Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1: Quickies - der 20. Spieltag

Der Einsatz hat sich gelohnt: Altenrheines Jannik Mulski (l.) schmeißt sich ins Kopfballduell mit Wettringens Ted Moor (r.). Foto: Renger

Action am Kanal


von Tom Veltrup

(05.04.22) Reichlich Action gab's am Kanal, wo die Vierte des SC Altenrheine (Vorletzter) im Kellerduell die Wettringer Dritte (Schlusslicht) mit 2:1 bezwang - damit sind die Altenrheiner seit zwei Spielen ungeschlagen. Der Abstand auf Wettringen wurde auf fünf Punkte erhöht. Liest sich schonmal gut für den SCA. Einfach war's nicht, eindeutig schon gar nicht. Da waren die Dreier für Emsdetten 05 II und die Zwote von Borussia Emsdetten schon saftiger. Spitzenreiter Reckenfeld hatte derweil spielfrei.

Quickies, der 20. Spieltag

Grün-Weiß Amisia Rheine II - SpVg. Emsdetten 05 II 0:7 (0:3)
Sage und schreibe sieben Buden schenkte Emsdetten 05 II den Rheinensern ein - eine davon schöner als die andere. Mit Umut Telli und Timo Heinrich gab es dabei sogar zwei Dreierpacker. Doch das Tor des Tages gehörte Pascal Tillack. Der besorgte mit seinem Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 4:0 nämlich eine Kiste Pils für sich und seine Mannschaft - vom Trainerteam höchstpersönlich spendiert. "Wir hatten mit Pascal eine Wette, dass er in dieser Saison kein Kopfballtor machen wird. Das hat er sich jetzt aber auch verdient", schmeißen Chefcoach Lukas Stellmacher und Co dafür gerne einen Obolus in die Runde. Kein Wunder bei dem Auftritt der Mannschaft: "Wir waren von der ersten Minute an konzentriert und haben guten Fußball gespielt. Von daher war das ein ganz verdienter Sieg."
Tore: 0:1 Telli (12.), 0:2 Heinrich (27.),
0:3 Heinrich (44.), 0:4 Tillack (58.),
0:5 Telli (60.), 0:6 Telli (65.),
0:7 Heinrich (90.)

SC Altenrheine IV - Vorwärts Wettringen III 2:1 (2:1)
Da war einiges los! Zwei rote Karten für die Gäste, zudem verschießen die noch kurz vor Schluss einen Elfmeter. Das hätte trotz einer Stunde in Unterzahl fast noch den Ausgleich gebracht. In der Nachspielzeit fing sich dann auch noch Wettringens Keeper Phil Koers einen Platzverweis ein. Doch fangen wir mal von vorne an: Nach einer Standardsituation besorgte Nico Kretschmer die frühe Führung für die Gastgeber (10.). Marlon Diego Vidal Murcia glich zehn Zeigerumdrehungen später per Kopf wieder aus (20.). Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Wettringer schalteten die Gäste jedoch schnell und erzielten durch Lennart Noel Int Veld die erneute Führung (28.). Zwei Minuten später gab es dann den ersten Platzverweis, da Bastian Korte frei aufs Tor zulaufend zu Fall gebracht wurde. Für SCA-Coach Simon Klinge gingen beide Karten in Ordnung, sein Gegenüber Andre Moor haderte jedoch mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Carsten Tenkmann. Wie dem auch sei: Trotz Unterzahl kamen die Wettringer noch einmal ziemlich nah an den Ausgleich heran, warfen alles nach vorne. Jona Weckenbrock parierte zehn Minuten vor Abpfiff jedoch noch einen Elfmeter und hielt so den Sieg fest. In der Nachspielzeit kam Vorwärts-Keeper Koers bei einem Eckball mit nach vorne. Altenrheine wollte kontern, er hielt jedoch seinen Gegner am Trikot fest und sah dafür den zweiten Platzverweis des Tages.
Tore: 1:0 Kretschmer (10.), 1:1 Vidal Murcia (20.),
2:1 Int Veld (28.)
Bes. Vorkommisse: Rote Karte für Wettringens Torwart Phil Koers (90+2.), Gelb-Rot für einen weiteren Wettringer (30.), SCA-Keeper Jona Weckenbrock hält Foulelfmeter (80.)

SV Burgsteinfurt III - SF Gellendorf II 3:1 (1:1)
Tore:
0:1 Hartken (38.), 1:1 Mundus (42.),
2:1 Telgmann (66.), 3:1 Henning (68.)

SV Germania Hauenhorst II - SV Borussia Emsdetten II 0:5 (0:0)
Tore:
0:1 Beckschulte (53.), 0:2 Beckschulte (60.),
0:3 Tiltmann (70.), 0:4 Hinrichs (78.),
0:5 Quibeldey (85.)

SG Elte - SuS Neuenkirchen III 1:1 (0:0)
Der Mann ist auch mit 42 Jahren nicht zu stoppen: Zeyno Iflazoglu. Kurz vorher beim Stand von 0:1 eingewechselt, stand der Routinier wieder einmal goldrichtig und besorgte seiner Mannschaft somit den wohlverdienten Punktgewinn. Im ersten Durchgang war es ein hart umkämpftes Spiel bei schlechtem Wetter auf einem schlechten Platz. Die Gastgeber wiesen dabei ein leichtes Chancenplus auf: Christopher Jones scheiterte beispielsweise im Eins-gegen-eins am Gäste-Schlussmann Jannik Löhr. Wenig später köpfte Marek Strotmann nach einer Ecke übers Tor. "Ansonsten war das ganze recht chancenarm. Es war kein fußballerischer Leckerbissen", erklärte SG-Coach Björn Middelhoven. "Mit den gefühlt beiden einzigen Chancen im zweiten Durchgang machen beide Mannschaften ihr Tor." Zunächst die Neuenkirchener, die eine Unstimmigkeit im Elter Abwehrverbund ausnutzten. Marco Kattenbeck schob am zweiten Pfosten zur Führung ein (72.). "Danach haben wir auf drei Stürmer umgestellt." Einer davon der "Oldie" Iflazoglu, kurz zuvor eingewechselt. In der Nachspielzeit kloppte Philipp Kersting einen Freistoß aufs Tor, Löhr ließ genau vor die Füße von Iflazoglu abprallen - 1:1 (90.+1). "Letztendlich geht das Remis in Ordnung", fand Middelhoven. "Wir hatten zwar ein wenig bessere Chancen, aber kamen ja erst spät zum Ausgleichstreffer."
Tore: 0:1 Kattenbeck (72.), 1:1 Z. Iflazoglu (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle