Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1: Quickies - der 22. Spieltag

St. Arnolds Lars Hesping (l.) wird hier von Emsdettens Pascal Tillack vom Ball ferngehalten. Die Dettener kassierten ihre zwei Saisonniederlage. Foto: Renger

Entscheidung in der 90.+28!


von Tom Veltrup

(26.04.22) Ja, ihr lest richtig! In der 28. Minute der Nachspielzeit machte Hannes Hemelt gegen die Sportfreunde Gellendorf II den Deckel drauf. Fast noch wilder war die Schlussphase in Elte, in der noch drei Treffer fielen - zwei davon per Elfmeter. Ansonsten fügte die Reserve des TuS St. Arnold der SpVg Emsdetten 05 II erst die zweite Saisonniederlage zu. Und bei Reckenfeld brillierte ein Vierfach-Vorlagengeber. Es war also wieder einiges los in der Kreisliga B1 Steinfurt.

Quickies, der 22. Spieltag

SG Elte - Fortuna Emsdetten II 3:2 (1:1)
Was für eine geisteskranke Schlussphase! Elte dachte, es hätte mit dem 2:1 in der 89. Minute den Schlusspunkt gesetzt. Doch Schiedsrichter Besmir Rexhmati zeigte bei beiden Seiten noch einmal auf den Elfmeterpunkt! Erst glichen die Emsdettener aus, in der vierten Minute der Nachspielzeit hatten die Gastgeber dann doch nochmal das letzte Wort! Doch fangen wir mal von vorne an. "Die erste Halbzeit war recht unterirdisch", erklärte SG-Coach Björn Middelhoven. "Das war von vorne bis hinten in allen Bereichen sehr schlecht." Auch die Führung durch Christopher Jones entstand durch einen Emsdettener Fehlpass (17.). Beim 1:1 verteidigte Marek Strotmann zu passiv, sodass ein Schnittstellenpass auf Darian Eggemann möglich war. Emsdettens Nummer sieben bedankte sich (25.). In der zweiten Hälfte wurden die SG besser, doch münzte dies lange Zeit nicht in Zählbares um. Bis Zeyno Iflazoglu die Kugel nach einem Eckball in die Mitte ablegte und Markus Warkentin sie über die Linie drückte (89.). Da Strotmann bei einem ungefährlichen Freistoß der Gäste jedoch einem Spieler in die Hacken lief, kam die Fortuna durch Philipp Teders zum Ausgleich (90.+2, FE). "Unsere Moral macht uns in den letzten Wochen aus. Meine Jungs haben sofort den Ball aus dem Tor geholt und noch an den Sieg geglaubt. Selbst wenn der Schiri abgepfiffen hätte, hätten sie noch dran geglaubt, dass er wieder anpfeift", lobte Middelhoven seine "Mentalitätsmonster". Und so drückte Christian Schräder einen von Warkentin rausgeholten Elfer noch ins Tor (90.+4, FE).
Tore: 1:0 Jones (19.), 1:1 Eggemann (25.),
2:1 M. Warkentin (89.), 2:2 Teders (90.+2, FE),
3:2 Schräder (90.+4, FE)

TuS St. Arnold II - SpVg Emsdetten 05 II 2:0 (1:0)
"Das war eine unserer besten Saisonleistungen", gab es ein dickes Lob für seine Jungs von TuS-Chefcoach Lars Albers. Zunächst dürfte man sich wundern, da das Spiel ja "nur" 2:0 ausgegangen ist. Allerdings war der Kontrahent Emsdetten 05 II bis dato nur einmal besiegt worden. "Es war ein perfekter Tag und ein hochverdienter Sieg", kam der Übungsleiter gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben nicht eine Chance zugelassen. Stattdessen hätten wir nach 20 Minuten schon 3:0 führen können." Die Chancenverwertung war allerdings mit das Einzige, was an diesem Tag nicht 1A war. Erst in Minute 38 fiel das 1:0 durch Daniel Stroot, der eine Flanke von Liam-Eric Rauße ins Tor köpfte. Emsdetten hingegen wusste überhaupt nicht wohin mit sich. Wenn dann probierten sie es mit langen Bällen, doch die TuS-Abwehr köpfte alles heraus, was ihnen in die Nähe kam. "Im Hinspiel lagen wir zur Pause 0:3 hinten, weil wir zu defensiv waren. Stattdessen habe ich nun vorgegeben, früh Druck zu machen", erklärte Albers seinen Matchplan. Und der ging sowas von auf. Christian Rose erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0 (62.). Gäste-Keeper Niklas Rengers ebnete den Weg zum Tor, da er zuvor ein Luftloch über das Spielgerät haute. 
Tore: 1:0 Stroot (38.), 2:0 Rose (62.)

SV Burgsteinfurt III - Vorwärts Wettringen III 3:2 (2:0)
Tore:
1:0 Mundus (6.), 2:0 Buck (18.),
2:1 Demir (57.), 2:2 Höffer (75.),
3:2 Köster (82.)

SuS Neuenkirchen III - SF Gellendorf II 3:0 (0:0)
Nein, es ist kein Tippfehler bei den unten eingetragenen Toren. Treffer zwei und drei fielen tatsächlich in der 25. bzw. 28. Minute der Nachspielzeit. Die Partie war lange Zeit unterbrochen, da sich Gellendorfs Niclas Rösener nach einem Zusammenprall die Schulter auskugelte. Nicht nur von uns, sondern auch vom gesamten Neuenkirchener Team inklusive Lucas Hüweler gute Besserung! "Aufgrund der etwas besseren ersten Hälfte und mehr Chancen geht das schon in Ordnung", erklärte SuS-Coach Marcel Thies. "Gellendorf hat uns das Leben aber sehr schwer gemacht, uns mutig attackiert und vor einige Probleme gestellt. Von daher hätten wir uns über ein 1:1 auch nicht beschweren dürfen." SFG-Coach Elvedin Murtcehaic sah einen schmeichelhaften Sieg der Hausherren: "Wir hätten nach fünf Minuten mit 2:0 führen müssen." Tim Hülsmann und Rösener hatten hier völlig blank vor der Kiste gestanden. In der Schlussphase der Partie kamen die Gäste dann zu weiteren Großchancen: Hülsmann scheiterte aus acht Metern, Niklas Geers nagelte einen Freistoß an die Unterkante der Latte. Doch letztendlich nutzten die Neuenkirchener aus, dass die Gäste eben so am Drücker waren und konterten sie eiskalt aus. Erst flankte Nico Bode von links auf Alexander Coße, der das Spielgerät mit dem Bauch über die Linie drückte. Und wenig später brachte diesmal Till Brüning das Ding von rechts herein und Hannes Hemelt vollendete. "Nach dem Krankenwagen-Einsatz waren unsere Jungs mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Es war in der Schlussphase sehr giftig. Wir fanden es auch bedenklich, dass einige wenige Neuenkirchener unserem Spieler Schauspielerei unterstellt haben", merkte Murtcehaic an. Er und Rösener, der inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen konnte, freuten sich aber, dass Lucas Hüweler sich noch einmal persönlich erkundigt und gute Besserung gewünscht hatte.
Tore: 1:0 Stagnet (48.), 2:0 Coße (90.+25),
3:0 Hemelt (90.+28)

SC Altenrheine IV - SV Borussia Emsdetten III 0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Berghus (32.), 0:2 Tiltmann (75.)

Grün-Weiß Amisia Rheine II - SC Reckenfeld 0:4 (0:4)
Beim 4:0-Auswärtssieg des Spitzenreiters SC Reckenfeld fielen alle vier Treffer im ersten Durchgang. Das lag aber nicht daran, dass die Gäste einbrachen. "Wir haben anscheinend den gegnerischen Torwart warmgeschossen", lobte SCR-Coach Thorben Zilske Henrik Frieling im Rheiner Kasten. Doch Mann des Tages war Reckenfelds Steffen Braun, der bei allen vier Buden seine Finger im Spiel hatte. Beim ersten Streich drehte er fast einen Eckball direkt ins Tor, doch kurz vor der Linie war Rheines Noah Faber noch am Ball und haute ihn sich selbst rein (9., ET). "Der wäre auch so reingegangen", vermutete Zikske. Kurios an der ganzen Sache war, das bis dato noch Feldspieler Jonas Gosebruch den Kasten hütete. Frieling verspätete sich und wurde erst in Minute 11 eingewechselt. In seiner ersten Aktion fing sich der Schnapper direkt das 0:2. Erkan Ökten köpfte einen Freistoß von Braun über die Linie (11.). Wenig später führte Jonas Müller einen Einwurf schnell auf Braun aus, der von der Grundlinie aus Lukas Wentker fand - 3:0 (18.). Und auch Mittelstürmer Fabian Schmelter durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen (41.). Nach dem Seitenwechsel hatten die eingewechselten Meik Kaufmann und Luca Köster noch einige gute Gelegenheiten. "Doch bei einem 4:0 will ich nicht meckern", machte ihr Coach ihnen keinen Vorwurf.
Tore: Faber (9., ET), 0:2 Ökten (11.),
0:3 Wentker (18.), 0:4 Schmelter (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle