Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1: Quickies - der 26. Spieltag

Gerrit Kloppe (2.v.r.) wird nach seinem Treffer zu Wettringens 4:1 geherzt. Zurecht..

Sie haben ihr Ziel erreicht...


von Fabian Renger

(24.05.22) Die letzten Entscheidungen sind nun auch in der Kreisliga B1 gefallen. Mit dem dritten Dreier in Serie machte Vorwärts Wettringen III nach einem kleinen Kantersieg über Borussia Emsdetten III den Klassenerhalt auch aus eigener Kraft klar. (auch wenn Altenrheine IV wohl eh verzichtet hätte) Meister Reckenfeld hatte einen Kraftakt in Elte zu überstehen und stellt mit Lukas Wentker und Jonas Müller jetzt beide Liga-Top-Torjäger. Und in Gellendorf jubelte man über einen glanzvollen Saisonausklang.

Quickies, 26. Spieltag

SG Elte - SC Reckenfeld 2:2 (0:2)
Es war auch das Spiel der - sorry, not sorry - alten Männer. Für die SG Elte besorgte Goldie Zeyno Iflazoglu nach einem Eckstoß den 2:2-Endstand. "Da schraubt er sich nochmal hoch", flachste Eltes scheidender Coach Björn Middelhoven nach seinem letzten Spiel. Es war jetzt aber wohl nicht mehr Iflazoglus schwerster Job, das Tor zu erzielen. Chris Jones hatte die Ecke geschlagen. Beim 1:2 steckte Jones zu Dimitrij Warkentin durch. Dessen erster Abschluss endete am überragend aufgelegten SCR-Schnapper Lars Dömer - noch so ein Haudegen -, den Abpraller machte Warkentin dann halb im Fallen weg. Verdient hatte sich die tapfere SGE den Ausgleich allemal. "In der zweiten Halbzeit war es gefühlt ein Spiel auf ein Tor", so Middelhoven. Vor der Pause vermisste er bei seinen Männern  noch den gewissen letzten Punch. Den hatten die Meister aus Reckenfeld. Lukas Wentker spielte dort im Sturm, um in der Torjägerliste der Liga nach oben klettern zu können. Klappte hervorragend. Beim 1:0 wurde er von Alban Leka bedient, beim 2:0 hatte Leka einen langen Dömer-Abschlag zu Wentker verlängert, der ihn dann sauber wegmachte. SCR-Trainer Thorben Zilske merkte aber an: "Das 2:0 war schmeichelhaft! Elte war wacher, das war ein hartes Stück Arbeit für uns." Mit Jonas Müller (21 Tore) und Wentker (ebenfalls 21) stehen nun zwei Reckenfelder ganz oben in der Torschützenliste der Spielklasse. Beide zogen an Eltes Jones vorbei. Ziel erreicht. Das gilt auch für Reckenfelds Pascal Zilske. Der Bruder des Cheftrainers - bislang auch zugleich Co-Trainer -  absolvierte seine letzte Partie als Aktiver, galt bis zuletzt hinten als Defensiv-Stütze. Nach 55 Minuten nahm ihn Thorben Zilske runter - unter dem Applaus der Anhänger. Drei Aufstiege hat Pascal Zilske (Geburtsjahr 1984) mitgemacht. Sein Bruder Thorben meinte: "Das war eine enorme Leistung!" Wir übrigens auch. Für Pascal Zilske wird Dennis Hülsmann künftig Co des SCR. 
Tore: 0:1 Wentker (11.), 0:2 Wentker (43.)
1:2 D. Warkentin (47.), 2:2 Ilfazoglu (71.)

Vorwärts Wettringen III - Borussia Emsdetten III 5:1 (2:1)
Im Nachhinein hätte Wettringens Dritte die Klasse wohl so oder so gehalten - Altenrheines Vierte verzichtete im Nachhinein ja aufs Abstiegs-Relegationsspiel. Egal. Pustekuchen. Mit drei Siegen in Serie schaffte Wettringen nun auch aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Der Rückstand gegen die Borussen freute Vorwärts-Coach André Moor sogar schon fast. "Die Jungs kommen dann immer besser zurück, als wenn sie 1:0 führen. Ich war also nicht nervös", erklärte der Coach. "Wir brauchen diesen gewissen Druck. Beim 2:1 habe ich schon wieder Bammel gehabt, die Jungs haben sich fallen lassen." Doch hinten raus unbegründet, das Team performte sich unbeschwert zur Rettung. "Wir haben danach gut gefeiert", so Moor lachend. Er geht zusammen mit seinem Co Alexander Middendorf  übrigens auch in die neue Spielzeit mit seiner Elf. "Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir reingekommen sind in die Saison", so Moor im Rückspiegel. Stimmt wohl: Nach elf Spieltagen hatte die Truppe erst vier Punkte auf der Habenseite. Also stimmt das mit den Rückständen wohl tatsächlich...
Tore: 0:1 Ober (5.), 1:1 Vidal Murcia (27./FE)
2:1 Koers (38.), 3:1 Trindeitmar (50.)
4:1 Kloppe (80.), 5:1 Multhoff (87.)

SF Gellendorf II - Fortuna Emsdetten II 7:0 (3:0)
Die Sportfreunde bereiteten ihrem scheidenden Coach Elvedin Murtcehaic in dessen letztem Spiel ein Torfeuerwerk. Mit den sieben Gegentreffern waren die Gäste sogar noch gut bedient. Fynn Dierkes tauchte nach einem abgefälschten Freistoß völlig frei vor dem Kasten der Emsdettener auf und brachte sein Team früh in Führung, anschließend traf Fortunas Michel Spichala nach einem Eckball von Tim Hülsmann ins eigene Tor. Kurz vor der Pause drückte Letztgenannter dann die Murmel nach einer Traumflanke von A-Junior Marvin Harms zum 3:0 rein. Im zweiten Durchgang belohnte sich Michael Kuhr dann mit einem Abstauber und einem feinen Schlenzer für seine starke Leistung, ehe der zuvor glücklose Stürmer Arne Pöttker doch noch sein Tor machen durfte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Lukas Wilken. "Das war eine überragende Leistung - auch wenn Fortuna extrem ersatzgeschwächt war und wenig Gegenwehr geleistet hat. Man hat gesehen, was die Jungs drauf haben, wenn sie konzentriert und leidenschaftlich zu Werke gehen", zeigte sich Murtcehaic begeistert. Ein paar kritische Worte mussten zum Abschied allerdings auch sein: "Arne Pöttker hätte heute die Torjägerkanone holen können. Unfassbar, was der Junge alles verballert hat. Vielleicht holen wir uns den nochmal zum Straftraining ran..."
Tore: 1:0 F. Dierkes (12.), 2:0 Spichala (30./ET)
3:0 Hülsmann (43.), 4:0 Kuhr (55.)
5:0 Kuhr (65.), 6:0 Pöttker (68.)
7:0 Wilken (80.)

Außerdem spielten:

SuS Neuenkirchen III - Emsdetten 05 II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Bruch (35./ET), 1:1 Marowka (47.)
1:2 Marowka (51.), 2:2 Wesselmeier (83.)

SC Altenrheine IV - GWA Rheine II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Bilali (13.), 1:1 Korte (83./Strafstoß)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für einen Altenrheiner

Germania Hauenhorst II - TuS St. Arnold II 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Lohaus (11.), 2:0 Reckenfelderbäumer (42.)
3:0 Reckenfelderbäumer (72.), 3:1 Hesping (87.)

Wettringens Yannic Multhoff jubelt über seinen Treffer zum 5:1-Endstand.
Mit dem Fahrrad oder Auto vom letzten Saisonspiel heim reisen? Kann ja jeder! Der Meister SC Reckenfeld fuhr aus Elte mit der "Eisenbahn" nach Hause. Foto: privat


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle