Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hoffentlich treiben wir Burgsteinfurts Henning Zimmermann nicht in die Privatinsolvenz. Am Wochenende trug er nämlich die "10", er traf erstmals in der Saison ins Tor & jetzt hieven wir ihn auch noch aufs Foto. Sorry, Dude... Foto: Renger

Der Zehner muss zahlen


von Fabian Renger

(28.09.21) Wer in Burgsteinfurt aktuell die '10' trägt, muss zahlen. Ein scheinbar guter Motivationstrick der Stemmerter. In Gellendorf riss derweil eine bemerkenswerte Serie, in St. Arnold kam's zum Genickbruch und in Reckenfeld freute sich der Trainer ausnahmsweise mal über Wiedereinwechslungen. Der SCR bleibt nach fünf Spielen übrigens Spitzenreiter und als einzige Mannschaft der Liga weiterhin ohne Punktverlust.

SF Gellendorf II - SG Elte 1:3 (1:1)
Zwei längere Unterbrechungen aufgrund von Krankenwagen-Einsätzen und eine gerissene Elfmeter-Serie: Am Goldhügel war eine Menge los. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 0:1 Jones (11.), 1:1 Sandmann (25./FE)
1:2 Schräder (73.), 1:3 Schräder (90./FE)
Bes. Vorkommnisse: SGE-Schnapper Luca Kersting hält HE von Alexander Sandmann (60.)

SuS Neuenkirchen III - TuS St. Arnold II 2:1 (1:0)
Genickbrüche tun nie gut. Der Platzverweis für St. Arnolds Marco Greibel war einer für den TuS. Foulspiel plus Meckern ergab Gelb-Rot nach einer Stunde Spielzeit. "Wir waren gerade dran und hatten das Gefühl, dass was möglich ist - das hatte sich dann erstmal erledigt", so TuS-Trainer Lars Albers. Greibel hatte sich beim 1:1 über die Außenbahn durchgesetzt, Liam Rauße bedient, der wiederum den Torschützen Patrick Schulte in Szene setzte. Dann flog Greibel und wie im ersten Abschnitt, als der SuS klar am Drücker war und verdient in Führung ging, hatte Neuenkirchen plötzlich wieder die Hosen an. Louis Stagnet markierte das 2:1 und St. Arnold hatte Glück, dass Aushilfs-Schnapper und Feldspieler Jan Feldkötter, der zwischendurch Tolga Ari ersetzte, mehrfach super parierte.
Tore: 1:0 Vollrath (18.), 1:1 Schulte (56.)
2:1 Stagnet (67.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für St. Arnolds Marco Greibel (60.), Gelb-Rot für einen Neuenkirchener (90.)

SV Burgsteinfurt III - SC Altenrheine IV 2:1 (1:1)
Da stimmt doch irgendwas nicht. Burgsteinfurts Henning Zimmermann trug als Außenverteidiger das Trikot mit der Nummer "10" - und glänzte als Torschütze. Von Außen setzte er sich eine runde Viertelstunde vor Spielschluss wunderbar durch, ging in die Box rein und machte den Ball eiskalt wie ein Stürmer weg. Sein erstes Saisontor. "Das wird doppelt teuer für ihn", frotzelte SVB-Coach Andreas Wilhelm. Hintergrund: Jede Woche wechselt die Nummer "10" beim SVB den Besitzer. Es wird geschaut, wer die die Nummer noch nicht hatte, und dann kriegt einer dieser Auserwählen das Trikot feierlich überreicht. Ganz gleich, welche Position er bekleidet. Der Mann mit der "10" muss dann stets eine Kiste blechen. Fürs Premierentor gibt's freilich zudem eine Kiste mehr von Zimmermann. Arme Wurst. "Das war eine schwere Geburt, weil wir uns nicht belohnt haben. Wir hatten gefühlt 80 bis 90 Prozent Ballbesitz", erzählte Wilhelm von vielen, vielen liegen gelassenen Torchancen im Laufe des Spiels. Teils kläglich, teils überhastet vergeben. "Dann hat's mein Abwehrspieler besser vorgemacht..." Vielleicht sollte Zimmermann die Position wechseln - oder doch die Nummer behalten...
Tore: 0:1 Kratz (7.), 1:1 Duesmann (36.)
2:1 Zimmermann (76.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für einen Altenrheiner (90.)

Bor. Emsdetten III - SC Reckenfeld 0:3 (0:0)
Thorben Zilske, Coach des SCR, hält eigentlich nicht viel davon, Spieler aus- und dann wieder einzuwechseln. Gerade, wenn er genug Leute auf seiner Bank hat. Sowohl Lukas Wentker (Pferdekuss am Knie) als auch Steffen Braun (dickes Jochbein) nahm er am Teekotten zwischendurch verletzungsbedingt runter - beide wollten unbedingt wieder drauf. Zilkske gab nach. Und das Duo belohnte das Vertrauen des Trainers mit je einer Bude. Wentker traf sehenswert per Schlenzer von halblinks zum 1:0, Steffen Braun nach einem Querpass von Alban Leka zum 3:0. Beim zwischenzeitlichen 2:0 hatte Jonas Müller von der rechten Seite aus Vargin Der perfekt in Szene gesetzt. Vor der Pause passte es derweil nicht wirklich beim punktverlustfreien Tabellenführer. Zilske: "Wir hatten keine sehr gute erste Hälfte. Ich hatte das Gefühl, dass wir mit der Brechstange agiert haben. Da war der Schlendrian drin." Das wurde nach dem Seitenwechsel deutlich besser und konzentrierter - auch wenn Zilske dafür mit seinen Prinzipien brach.
Tore: 0:1 Wentker (48.), 0:2 Der (75.)
0:3 Braun (87.)

Fortuna Emsdetten II - GWA Rheine II 4:2 (2:1)
Mit Karsten Jähnig stand bei GWA der Coach der Vierten im Tor.  "Wir konnten nicht nur mit unserem eigenen Kader spielen", fehlten GWA-Cheftrainer Tahir Mutisi einmal so einige Stammkräfte. Beispielsweise Adrian Flüthmann, Vasa Lazarevic oder  Rashid Hassan. Sein Stammkeeper Majul Darwisch weilte in den Flitterwochen. Positiv: Mit Erion Bilali (dauerhaft von der Ersten jetzt bei der Reserve) und bald Patrick Maganga (Extra-Bericht folgt) ist bei den noch immer punktlosen Amisen zumindest offensiv Besserung in Sicht. Gegen Fortuna führte GWA, leistete sich zwei doofe Abwehrpatzer und lag plötzlich wieder hinten. Bilalis Hütte zum Ausgleich fiel in eine starke Phase der Gäste. "Wir haben eine Chance nach der anderen, müssen nach dem 2:2 das 3:2 oder 4:2 machen - und dann kassierst du so ein dummes Ding", spielte Mutisi auf das Foulspiel vorm 2:3 an. Davon erholte sich seine Elf nicht mehr...
Tore: 0:1 Geldec (16.), 1:1 Lukasiewicz (19.)
2:1 Haerkötter (32.), 2:2 Bilali (63.)
3:2 Teders (78./FE), 4:2 Lukasiewicz (87.)

Vorwärts Wettringen III - Ger. Hauenhorst II 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Garmann (53.), 0:2 Schymanietz (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle