Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Zwote des TuS St. Arnold schlug die Dritte von Vorwärts Wettringen nach harter Arbeit. Foto: Renger

Elte schließt zu Reckenfeld auf


von Fabian Renger

(05.10.21) GWA Rheine kann doch noch gewinnen! Die Reserve von GWA holte die ersten Punkte der Saison. Das noch punktlose Schlusslicht aus Altenrheine machte derweil dem Tabellenvierten aus Neuenkirchen das Leben sehr schwer. Die SG Elte hat dank ihrer guten Moral und des knappen Dreiers über den SV Burgsteinfurt punktemäßig mit dem Spitzenreiter aus Reckenfeld aufgeschlossen. Beide Mannschaften sind ungeschlagen. Enges Rennen. Reckenfeld spielte gegen den Dritten Emsdetten 05 II 1:1 - in einem eher ermüdenden Krampfkick. Wir haben alles aufgedröselt.

Quickies, der 6. Spieltag

Germania Hauenhorst II - Fortuna Emsdetten II 2:2 (1:0)
"Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt." Fortunas Coach Jens Niethmann war völlig entgeistert. Die Leistung seiner Combo in der erste Hälfte sei eine der bisher schlechtesten der Saison gewesen. Umso erstaunlicher, dass sich seine Elf später noch ärgern musste, nur einen Zähler mitzunehmen. Wie das möglich war - lest ihr im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Löwen (12.), 1:2 Entrup (47.)
1:2 Brüggenbrock (67.), 2:2 Westhoff (88./FE)

GWA Rheine II - Bor. Emsdetten III 5:1 (4:0)
War das der Befreiungsschlag? Nach einer ganz guten Leistung gegen Emsdetten 05 II unter der Woche (0:3), legte GWA gegen die Borussen nochmal eine Schippe drauf. Und siehe da: Da sind die ersten Punkte. Und das gleich mit einem kleinen Kantersieg. "Die Stimmung ist wieder da", freute sich GWA-Spielertrainer Tahir Mutisi. "Wir haben uns endlich mal wieder gefreut! Das war eine ganz große Steigerung, der Auftritt war komplett anders." Mutisi hatte vor allem offensiv ein paar Sachen verändert. Er selbst ist gelernter Stürmer und stellte sich als Angreifer auf. In den vorigen Spielen war er mal auf der 'Zehn', mal in der Abwehr zu finden. Als Stürmer hat er nichts verlernt, wie er eindrucksvoll demonstrierte: Zwei Tore machte Mutisi selbst, eines bereitete er vor. Seinem 4:0 ging übrigens ein schönes Solo voraus. Auch Erion Bilalis 3:0 war ganz nett anzuschauen, als er von halblinks aus etwas 16 Metern die Kugel unten rechts im Tor parkte. "Echt schön gemacht", so Mutisi. Seine Elf kann man damit mit einem guten Gefühl in die dreiwöchige Spielpause gehen.
Tore: 1:0 Bilali (7.), 2:0 Mutisi (11.)
3:0 Bilali (22.), 4:0 Mutisi (42.)
4:1 Berghus (47.), 5:1 Beyhan (60.)

SC Altenrheine IV - SuS Neuenkirchen III 1:2 (1:0)
Ein gutes Pferd springt nicht...ach, ihr wisst schon. Doch damit hatte SuS-Übungsleiter Marcel Thies wohl nicht gerechnet. Bei der noch punktlosen Altenrheiner Vierten kam seine Elf zunächst mächtig ins Schlingern. "Es war sehr zäh. Altenrheine hat es sehr gut gemacht und mit Mann und Maus verteidigt. Es wurde für uns extrem schwierig, Lösungen zu finden",  berichtete Thies. Seiner Elf fehlte die Durchschlagskraft, sie produzierte nur wenig gefährliche Torchancen. Zudem musste der SuS vor der Pause gegen den Wind ankämpfen. Da ging nicht viel. Nach einem langen Ball gingen die Gastgeber sogar in Front, Philipp Stockel traf und Thies schnaubte. In der zweiten Hälfte sollte seine Elf doch bitte mal mehr mit Steckpässen hinter die Kette agieren, befahl er seinen Mannen. Es war ein guter Rat. Denn nach einem solchen Ball tauchte Aykut Demir vor SCA-Schnapper Jona Weckenbrock auf und machte die Kugel weg. Der Zeitpunkt war für den Kopf natürlich optimal. "Wir waren klar spielbestimmend", sagte Thies. Trotzdem musste nach einem Foul an Alexander Coße ein Elfmeter fürs zweite Tor herhalten. Diesen verwandelte abermals Demir. Das reichte. Es war ein Dreier der Kategorie: Sieg, Mund abschwischen, weitermachen...
Tore: 1:0 Stockel (45.), 1:1 Demir (50.)
1:2 Demir (60./FE)

TuS St. Arnold II - Vorwärts Wettringen III 4:2 (2:1)
Julius Göers vom TuS St. Arnold II hat eine Lieblingsposition. Es ist die 'Zehn'. Doch weil die Konkurrenz beim TuS nicht auf den Bäumen schläft, spielt er meistens auf der 'Sechs'. Da aber gegen Wettringen III sechs Stammspieler fehlten, setzte TuS-Cheftrainer Lars Albers Göers mal auf seiner 'Zehn' ein. Test bestanden. Er spielte dort stark. "Das hat er sich erarbeitet", lobte Albers. Auch Florian Hagen, der in den 20 Minuten im linken Mittelfeld agierte, habe ein überragendes Spiel abgeliefert, hob der St. Arnolder Coach hervor. Hätten wir das also geklärt. In der ersten halben Stunde musste sich diese Notelf allerdings finden, der Auftritt des TuS sei nicht so prickelnd gewesen, befand Albers. Yannic Multhoffs 1:0 für die Gäste war folgerichtig.  Danach versenkte Robin Wilke einen Freistoß direkt und Göers traf aus 16 Metern nicht minder sehenswert. Spiel gedreht. Timo Nitschke verpasste das 3:1 und schob den Ball vor der Pause neben die Bude. Nach der Pause machte er es besser. Leon Kuhl hatte ihn beim 3:1 schön von Außen bedient. Auf Lukas Wehmeyers 3:2-Anschlusstreffer antwortete Christian Rose mit dem 4:2-Endstand. "In den letzten zehn Minuten waren wir am Schwimmen und haben das Ergebnis über die Zeit geschaukelt", gestand Albers. "Man kann die Leistung aber sehr hoch hängen!" Vielleicht darf Göers ja künftig häufiger den Spielmacher mimen.
Tore: 0:1 Multhoff (15.), 1:1 Göers (30.)
2:1 Wilke (33.), 3:1 Nitschke (54.)
3:2 Wehmeyer (70.), 4:2 Rose (75.)

SC Reckenfeld - Emsdetten 05 U23 II 1:1 (1:0)
Puuh! Die beiden Topteams gaben zwar kämpferisch ein gutes Bild ab, aber ein Leckerschmecker war das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Dritten keineswegs. Warum - das erfahrt ihr im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Pfeifer (5.), 1:1 Telli (80.)

SG Elte - SV Burgsteinfurt III 3:2 (0:1)
Zweimal führte der SVB. Und doch verlor die Mannschaft im Golddorf. Aber keine Frage: Die SGE war an diesem Tag die tonangebende Mannschaft. SGE-Coach Björn Middelhoven, der einen weiteren offensiven Ausfall zu beklagen hat, sprach im Nachgang sogar von der besten Saisonleistung. Wir haben den fetten Bericht hier.
Tore: 0:1 Buck (9.), 1:1 Arning (65.)
1:2 Duesmann (68.), 2:2 Schräder (70.)
3:2 Selbach (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle