Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte hat keine Probleme im Oberstübchen


von Fabian Renger

(05.10.21) Manchmal täuscht so ein Spielverlauf schon. Da führte die Dritte des SV Burgsteinfurt auswärts bei der SG Elte gleich zweimal, um unterm Strich 2:3 (1:0) zu verlieren. Und die Reaktionen der Beteiligten fallen dennoch gänzlich anders aus, als wir erwartet hätten.

Eltes Übungsleiter Björn Middelhoven hätten wir beispielsweise vielleicht etwas verärgert erwartet. Im Gegenteil. Da sprach er doch glatt von der besten Saisonleistung seiner Elf. Vor allem überzeugten seine Jungs mit einem unbändigen Willen. "Man hat gemerkt, dass jeder daran geglaubt hat, das Spiel noch zu drehen", lobte "Middel". Gerade im Pressing imponierte die SGE mit ihrer galligen Herangehensweise. Und Chancen erspielten sie sich auch einige.

In der Halbzeitpause musste Middelhoven dann aber doch mal kurz schimpfen. Seine Männer sollten doch bitte mal eben jene Chancen nutzen. Christian Schräder war einer der Hauptadressaten. Nachdem Tobias Buck die Gäste per direktem Freistoß in Führung gebracht hatte (9.), hatte Schräder gleich zwei riesige Ausgleichschancen - beide ließ er ungenutzt. Die Sachen mit den Tormöglichkeiten sei aber auch der eigentlich einzige Kritikpunkt gewesen, so Middelhoven.

Tore, Tore, Tore

Nach dem Seitenwechsel wurde das auch deutlich besser. "Das war gut anzusehen", fand Middelhoven. Nach einem Stefan Staubermann-Freistoß spielte Nicolas Fröse die Kugel scharf vors Burgsteinfurter Gehäuse, wo SVB-Akteur Lukas Arning ins eigene Netz einschoss - 1:1 (65.) "Da hat er sich dann bei mir bedankt, dass  ich direkt danach das 2:1 gemacht habe", sagte SVB-Kapitän und spielender Co-Trainer Marc Duesmann lachend. Der Spielzug war wirklich schön. Buck drang auf der rechten Seiten in Eltes 16er rein, legte quer, in der Mitte schloss Duesmann zum 1:2 (68.). Wieder lag Elte hinten. Doch Middelhoven hatte es ja schon angesprochen: Diese SGE hat kein Problem mit der Moral oder im Oberstübchen. Der sehr stark aufspielende Hannes Schnellenberg zeigte das, als er Schräder wunderbar bediente. Der köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von SVB-Schnapper Jan Stegemann zum 2:2 in die Maschen (70.). Mit einem schönen, mutigen Abschluss ins kurze Eck setzte wenig später der eingewechselte Nick Selbach den 3:2-Schlusspunkt (83.). Spiel gedreht.

"Wenn du in der 83. Minute das Tor machst, kann man sagen: Das war glücklich, das Tor zu machen. Aber im Gegensatz zum Spiel gegen Gellendorf waren wir die meiste Zeit das bessere Team gegen einen wirklich guten Gegner", zog Middelhoven zufrieden Bilanz. Duesmann hätten wir nach dem Spielverlauf eher wie ein Häufchen Elend erwartet. Dem war aber nicht so. Woran et jelegen hat, fragt man sich ja immer - das fragten wir  auch ihn. "Es hat daran gelegen, dass Elte tatsächlich wohl besser war. Über einen Punkt oder mehr hätten wir uns natürlich wohl gefreut, aber Elte war in der Lage, Druck zu machen und hatte später noch richtig Feuer drin", so Duesmann. Ein fairer Verlierer.

Bitter für die SGE: Mit Orkun Dursun fiel  während des Spiels die nächste Offensivkraft vorerst aus. Ihn hat's wohl an den Außenbändern erwischt. Immerhin ist Christopher Jones auf dem Weg der Besserung, der könnte zeitnah wieder leicht ins Training einsteigen, so Middelhoven.

SG Elte - SV Burgsteinfurt III 3:2 (0:1)
0:1 Buck (9.), 1:1 Arning (65.)
1:2 Duesmann (68.), 2:2 Schräder (70.)
3:2 Selbach (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle