Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Laubes 40 Meter-Knaller


von Fabian Renger

(12.10.21) Philipp Laube hat, wie es scheint, einen Zauberfuß. Vor und nach der Pause sah der Flemmer der Dritten des SuS Neuenkirchen, dass SG Eltes Schnapper Luca Kersting etwas weiter vor seinem Kasten stand. Zweimal nahm Laube Maß. Und zweimal traf Laube aus etwa 40 Metern Torentfernung mit einem astreinen Distanz-Heber. "Das waren zwei Traumtore, das sieht man nicht alle Tage", staunte Neuenkirchens Coach Marcel Thies. Der SuS fügte der SGE im Heimspiel eine 5:2 (2:0)-Pleite zu. Es war die erste Niederlage der Gäste. Was muss das bloß aus deren Trainer machen...

Richten wir diese Frage doch mal weiter an Björn Middelhoven. Wie ein Häufchen Elend wirkte Eltes Übungsleiter keineswegs. "Ich kann mit der Niederlage gut umgehen, weil sie total verdient war. Eine knappe Niederlage, die unverdient gewesen wäre, hätte mich mehr genervt", sagte der SGE-Cheftrainer. Warum es verdient war für seine Elf, schob er hinterher.

Bei Elte geht der Mut im Anlaufverhalten flöten

Zehn Minuten hatte Elte einen Fuß in der Tür, danach war der Ofen aus. "Mit dem 1:0 verlieren dem Mut im Anlaufverhalten", berichtete Middelhoven. Neuenkirchens Führungstreffer fiel nach einer Viertelstunde, Aykut Demir war dafür verantwortlich. Bei Elte ging fortan nicht mehr viel. Vor allem die hohe Quote an Fehlpässen lud die Hausherren regelrecht zum Toreschießen ein. Middelhoven bezeichnete das Passspiel gar als unterirdisch.

Eher außerirdisch waren die beiden folgenden 40-Meter-Knaller von Laube zum 2:0 und 3:0 (38./47.). Spätestens damit war Elte gebrochen. Jan Wiegers, Leihgabe der SuS-Reserve, erhöhte nach einem Eckstoß auf 4:0 (64.), Mirko Wesselmeier markierte nach einem Foulspiel an sich selbst das 5:0 per Strafstoß (80.). "Danach ging die Konzentration bei uns verloren", meinte Thies. Nick Selbachs Hütte zum 4:1 (85.) sowie die Bude von Hannes Schnellenberg zum 5:2 (87.) waren hernach bloß noch Ergebniskosmetik ohne großen Wert.

SuS Neuenkirchen - SG Elte 5:2 (2:0)
1:0 Demir (15.), 2:0 Laube (38.)
3:0 Laube (47.), 4:0 Wiegers (64.)
5:0 Wesselmeier (80./FE), 5:1 Selbach (85.)
5:2 Schnellenberg (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle