Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Übliche Problemfelder und Eltes Phobie vor dem Führungstreffer


von Fabian Renger

(26.10.21) Sollte Jens Niethmann irgendwann keine Lust mehr auf seinen Job haben, wir wüssten da was. Denn der Coach von Fortuna Emsdettens Reserve fasste das Heimspiel gegen die SG Elte vortrefflich zusammen. "Die erste Halbzeit ging an uns, die zweite an Elte", so seine Erkenntnis, der SGE-Chefcoach Björn Middelhoven uneingeschränkt zustimmte. Die Partie endete 2:2 (1:1). Und Middelhoven musste erstmal schwer durchatmen.

"Es geht mir mit den Gegentoren mittlerweile auf den Zeiger", bekam er mutmaßlich Pusteln ob der immer wiederkehrenden Problemfelder seiner Elf. Beispielsweise wären das Elfmeter gegen die SG Elte. Davon gab's auch diesmal wieder einen. Hannes Schnellenberg foulte Johannes Brüggenbrock, Philipp Teders verwandelte zum 1:0 für die Gastgeber (17.). Es war gefühlt der vierhundertsiebenundreißigste Strafstoß gegen Elte in dieser Spielzeit.

Viele Probleme

Es war zudem auch das mittlerweile vierte Spiel in Folge, in dem die SGE einem 0:1 hinterher läuft. Auch das ist nicht nach Middelhovens Geschmack. Gibt's so etwas wie eine Führungs-Phobie? Es scheint so. Zudem, auch das nervt den Coach, kassiert die SGE jedes Mal mindestens einen Treffer. Eine weiße Weste behielt sie in noch keinem Spiel.

Diesmal hatte Elte wahrlich Glück. Gerade in den ersten 35 Minuten hätte Fortuna das Ding klar für sich entscheiden können. Zwar glich Christian Schräder nach einem Eckstoß zum 1:1 aus (24.), ansonsten hatte auch Fortuna wieder ein übliches Problem: Vor dem Tor, da fehlt's irgendwie. Dennoch: Niethmann war abgesehen von der Chancenverwertung mit dem ersten Durchgang völlig einverstanden. "Wir hatten Elte gut im Griff, die kamen nicht mehr wirklich hinten raus, wir haben gefühlt fast jeden Ball abgefangen."

Teders packt die Granate aus

Für die Geschehnisse nach der Pause galt das dann aber nicht mehr so wirklich. Elte fand immer besser rein. "Die zweite Halbzeit war so, wie ich es mir vorstelle. Dafür kann man ein Kompliment machen", lobte Middelhoven. Nicolas Fröse bediente Nick Selbach zum 2:1 für die Gäste (60.). Das Problem: Mehr Tore saßen nicht drin. Dimitrij Warkentin erhöhte nicht auf 3:1 und stattdessen packte Teders eine Granate zum 2:2 aus. Herrlich war das. Sein Versuch aus etwa 20 Metern kann irgendwo im Weltall landen, er landete aber volles Pfund im Knick (77.).

Es hätte nicht dabei bleiben müssen, Elte drängte auf das späte Glück. Warkentin vergab eine zweite Großchance, Schnellenberg traf in der Schlussphase noch die Unterkante der Latte. In der Nachspielzeit verabschiedete sich schließlich noch Eltes Damian Böcker mit Gelb-Rot, weil er zu sehr monierte, dass sich das Spielgerät im Aus befunden hätte (90+2.).

Die Moral von der Geschicht? "Das hat Spaß gemacht", befand Niethmann. In der Halbzeit hatte er übrigens seinen Torwart Niklas Kappert austauschen müssen, der zog sich einen Muskelriss in der Wade zu. Elte hatte derweil schon vorm Spiel u.a. auf Jan-Patrick Ostendorf und Chris Jones verzichten müssen. Die SGE ist geplagt von einer großen Erkältungswelle.

Fortuna Emsdetten II - SG Elte 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Teders (17./FE), 1:1 Schräder (24.)
1:2 Selbach (60.), 2:2 Teders (77.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Eltes Damian Böcker (90+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle