Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Moors Ansprache fruchtete


von Fabian Renger

(26.10.21) In der Halbzeitpause musste André Moor dann doch mal kurz was loswerden. "Ich habe eine Ansage gemacht, weil gar nix gepasst hat", monierte der Coach von Vorwärts Wettringen III einen mangelhaften Spielaufbau und viel zu viele lange Bälle im Heimspiel gegen den SV Burgsteinfurt III. "Da haben wir uns echt schwer getan." Er konnte von Glück reden, dass die Gäste nur mit 1:0 führten. Unterm Strich holte Wettringen sogar noch einen Zähler. Das Spiel endete 2:2. Wettringen glich kurz vor Schluss aus. Die Ansprache fruchtete.

Doch wir beginnen jetzt mal chronologisch. In der ersten Hälfte hatten die Gäste alles im Griff. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Hiärtken setzte Tobias Buck die erste Duftmarke des SVB. Der Ball sprang allerdings vom Innenpfosten wieder raus ins Toraus (10.). Die Stemmerter blieben dran und gingen nach einem schönen Angriff durch ein schönes Tor von SVB-Kapitän Marc Duesmann mit 1:0 in Front (32.). Der Ball wurde fein für ihn zurückgelegt. "Da hat alles zusammengepasst", freute sich der Torschütze.

Hemker kommt und trifft

In der Halbzeit war seine Elf zufrieden. Fußballerisch war's zwar kein Augenschmaus, aber es lief ja doch in die richtige Richtung. Besonders toll: Nick Hemker wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt und butzte umgehend. "Er hatte eine schwierige Trainingswoche mit zwei unterschiedlichen Trainingseinheiten, da hat er sich etwas gegrämt", freute sich Duesmann für Hemker doppelt. Denn der Strahl aus 18 Metern von halblinks war auch noch ein wunderschöner - 0:2 (54.). Alles entschieden? Denkste!

Wettringen war plötzlich auf dem Acker. Emotional, verbal, körperlich: Vorwärts legte eine ordentliche Präsenz an den Tag. "Die haben es geschafft, uns unruhig zu machen", so Duesmann. Thomas Diesen verkürzte nach einem unübersichtlichen Gewusel auf 1:2 (62.), was Moor zum Anlass für eine taktische Umstellung nahm. Er stellte auf Dreierkette um getreu dem Motto: Entweder ganz oder gar nicht. Kurz vor Schluss überwand schließlich Marlon Diego Vidal Murcia Gäste-Schnapper Jan Stegemann und traf zum späten 2:2 (89.). Wettringen hüpfte damit vom letzten auf den vorletzten Platz.

"Wir haben uns gefühlt mehr mit Schiedsrichtern und Zuschauern befasst. Wettringen hat sich den Punkt auf eine kämpferische Art und Weise verdient, wir haben sie wieder ins Spiel kommen lassen", zog Duesmann ein ernüchterndes Fazit. "Das ist hart nervig! Es fühlt sich nach Larifari an im Moment. Wir wollten eigentlich von den Teams unter uns alle schlagen...." Zum wiederholten Mal in dieser Saison zeigte die SVB-Dritte jedoch Nerven gegen einen vermeintlich Kleinen. Vielleicht sollte er seinen Kollegen Moor mal fragen, der scheint ja etwas drauf zu haben in Sachen Aufwach-Tipps...

Vorwärts Wettringen III - SV Burgsteinfurt III 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Duesmann (32.), 0:2 Hemker (54.)
1:2 Diesen (62.), 2:2 Vidal Mucia (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle