Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1: Quickies - der 19. Spieltag

Fortunas Coach Jens Niethmann feierte mit seinem Team den dritten Saisonsieg. Foto: Lehmann

Aufstand der Kellerkinder


von Christian Lehmann

(29.03.22) Der Kracher zwischen Emsdetten 05 II und dem SC Reckenfeld fiel an diesem Wochenende flach, die Partie wird am 4. Mai am Wasserturm neu aufgerollt. Daher stand der Spieltag im Zeichen der Verfolger - und der Kellerkinder.

Die SG Elte überholte eine Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen SuS Neuenkirchen III und sprang auf den zweiten Tabellenplatz. Elte, das zwei Spiele mehr auf dem Konto hat als die Männer vom Haarweg, meisterte die schwere Auswärtsaufgabe bei der Dritten des SV Burgsteinfurt. Neuenkirchen patzte doch glatt gegen den Vorletzten aus Altenrheine! Ohnehin muckten die Teams von ganz unten auf. Nicht nur der SCA, sondern auch Schlusslicht Wettringen III (2:2 gegen den TuS St. Arnold) punktete. Drei Zähler nahmen sogar der Drittletzte Borussia Emsdetten III (3:0 gegen GWA Rheine II) und der Viertletzte Fortuna Emsdetten II (1:0 gegen Germania Hauenhorst II) mit. Das bedeutet, dass es in der Abstiegszone muckeliger geworden ist. 

 

Quickies, der 19. Spieltag

Fortuna Emsdetten II - Germania Hauenhorst II 1:0 (0:0)
In einem ausgeglichenen Kellerduell hatten die Fortunen das bessere Ende für sich. "Wir hatten mehr Spielanteile, haben uns aber nicht so viele Torchancen herausgespielt wie erhofft", sagte Fortunas Trainer Jens Niethmann nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber Glück bei einem Hauenhorster Hammer ans Lattenkreuz, ein glückliches Tor von Darian Eggemann in Durchgang zwei reichte letztlich zu drei Punkten.
Tor: 1:0 Eggemann (65.)

Borussia Emsdetten III - GWA Rheine II 3:0 (2:0)
Tore:
1:0 Schaffrien (5.), 2:0 Fontein (37.), 3:0 Schaffrien (66.)

SV Burgsteinfurt III - SG Elte 2:4 (1:2)
"Es war ein hochverdienter Sieg", befand Eltes Coach Björn Middelhoven. "Leider haben wir das Spiel zu lange offen gehalten. Wenn wir zur Halbzeit mit 4:1 führen, kann sich keiner beschweren. Das 0:1 erzielte Nick Selbach nach einer schönen Einzelleistung, dem 0:2 ging eine Umschaltsituation über Christopher Jones und Christian Schräder voraus, der Nicolas Fröse per Steckpass bediente. Nach einem Eckball verkürzte der SVB durch Bene Epping, anschließend verpassten Jones und Fröse beste Gelegenheiten. Die offensiven Anpassungen der Stemmerter brachten nicht den gewünschten Effekt, Marek Strotmann besorgte nach Vorarbeit von Selbach das 1:3. Ein unnöltiger Ballverlust von Markus Warkentin ermöglichte Tobi Buck den Anschlusstreffer, doch Elte ließ defensiv nicht mehr allzu viel zu und wurden durch eine gute Einzelleistung von Jones erlöst. "Wir haben selten so souverän in Burgsteinfurt gewonnen", freute sich "Middel".
Tore: 0:1 Selbach (10.), 0:2 Fröse (26.), 1:2 Epping (36.), 1:3 Strotmann (55.), 2:3 Buck (58.), 2:4 Jones (68.)

SuS Neuenkirchen III - SC Altenrheine IV 1:1 (0:1)
"Unter dem Strich war das nicht das, was wir uns vorgestellt hatten", ärgerte sich Neuenkirchens Trainer Marcel Thies über verlorene Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. "Altenrheine war sehr gut organisiert und hat uns das Leben schwer gemacht", lobte er das Kellerkind. In der Anfangsphase vergaben Till Brüning und Lukas Hüweler die besten Chancen zur SuS-Führung, danach brachte Tobias Beckmann die Gäste nach einer guten Umschaltbewegung in Führung (0:1/20.). "Wir hatten mehr Spielanteile, aber uns fehlten die kreativen Ideen", monierte Thies. Nach einem Foulelfmeter vollstreckte Nico Flüthmann letztlich im Nachschuss zum nicht unverdienten Ausgleich (58.), mehr war aber nicht drin für die Hausherren. "Beim Spitzenspiel in Elte erwarte ich einen sehr starken Gegner, da müssen wir uns steigern", fordert Thies.
Tore: 0:1 Beckmann (20.), 1:1 Flüthmann (56.)

Vorwärts Wettringen III - TuS St. Arnold II 2:2 (1:2)
Mit der Leistung seiner Mannschaft war Vorwärts-Coach Andre Moor absolut happy: "Das Team hat in Unterzahl gut gefightet", lobte er. Marlon Vidal brachte die im kompakten 4-4-2 sortierten Hausherren nach schöner Einzelaktion mithilfe des Innenpfostens in Führung (23.), ehe Luca Hyneck, einer von drei Leihgaben aus der Ersten, den Ausgleich markierte. Hannes Stegemann brachte die Gäste mit einem Kopfball nach Freistoß in Führung, ehe sich Lukas Wehmeyer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot verabschiedete (52.). Nico Trindeitmar musste fortan als einziger Sechser viel laufen und machte dies vorzüglich. Für ihren leidenschaftlichen Kampf wurden die Hausherren belohnt: Nach einem langen Ball auf Yannick Multhoff brachte dieser den Ball in die Mitte zu Vidal, der seinen zweiten Treffer erzielte. Hinten raus wurde es eine Abwehrschlacht. Der eine Punkt war letztlich für das Schlusslicht zu wenig, da die gesamte Konkurrenz im Keller ebenfalls punktete. "Anscheinend spielt die ganze Liga gegen uns", nahm es Moor mit Galgenhumor.
Tore: 1:0 Vidal Murcia (23.), 1:1 L. Hyneck (27.), 1:2 Stegemann (45.), 2:2 Vidal Murcia (67.)
Gelb-Rote Karte: Wettringens Wehmeyer (52./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle