Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Markus Johanning macht Platz und widmet sich der Familie. Foto: Renger

Auch Johanning macht Schluss


Von Christian Lehmann

(11.02.23) Kurz vor dem Start in die Restsaison setzt die SG Elte auf ein komplett neues Trainerteam. Nach der Trennung von Florian Wienkamp (wir berichteten) hat nun nämlich auch Trainerkollege Markus Johanning erklärt, dass er dem Team mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung steht. Thomas Rösener, der in der kommenden Saison ohnehin als Co-Trainer einsteigen sollte, übernimmt und wird von Luca Kersting und Lennart Kastner unterstützt.

"Ich möchte dem Neuanfang in Elte nicht im Wege stehen und vielleicht braucht es den jetzt auch", wird der Übungsleiter in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Ich habe sehr gerne mit Florian zusammengearbeitet, aber mit seinem Abschied bot sich jetzt die Möglichkeit für diesen Neustart. Ich hatte ja bereits angekündigt, mich in der kommenden Saison wieder mehr der Familie widmen zu wollen. Jetzt passiert das halt etwas früher. Meine Tochter freut sich schon darauf!"

Am Sonntag wird sich das neue Trainerteam erstmals unter Wettkampfbedingungen beweisen müssen. Im Jahnstadion geht es um 15 Uhr gegen den aktuellen Tabellenzweiten SC Altenrheine II.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle