Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Eltes 2. Vorsitzender Ulrich Schräder (r.) zusammen mit Lars Albers. Foto: SG Elte

Albers übernimmt die SG Elte


Von Malte Greshake

(07.03.23) Vor nicht einmal einem Monat hatten Florian Wienkamp und Markus Johanning bei der SG Elte ihren sofortigen Abschied verkündet. Seitdem war der B-Ligist auf der Suche Thomas Rösener, der in der kommenden Saison ohnehin als Co-Trainer einsteigen sollte, übernahm die Mannschaft bis zum Sommer interimsmäßig. Unterstützt wird er derzeit von Luca Kersting und Lennart Kastner. Nun ist im Verein aber klar, wie es danach weitergeht: Lars Albers, derzeit von Trainer von Ligankonkurrent TuS St. Arnold II, übernimmt Eltes erste Mannschaft.

"Der Mannschaftsrat hat sich mehrere Kandidaten angeguckt, mit Lars aber den richtigen Trainer gefunden", erklärt der 2. Vorsitzende Ulrich Schräder. "Vom Alter passt das mit ihm und er bringt auch schon eine gewisse Erfahrung mit. Diese Lösung finden wir gut." Zudem steht auch schon Albers' Trainerteam in den Startlöchern: Rösener und Kastner bleiben als Co-Trainer an Bord und werden dem neuen Coach zukünftig unter die Arme greifen.

Ein Platz unter den Top vier ist möglich

In Elte möchte Albers als Trainer jetzt den nächsten Schritt gehen. "Vor der Anfrage aus Elte war ich schon mit zwei anderen Vereinen in Gesprächen, auch ein A-Ligist war dabei", berichtet er. Über Kersting entstand dann allerdings der Kontakt zur SG. "Dann hatte ich mit dem Mannschaftsrat in Elte einen guten Austausch und fand die Idee sehr gut", sagt Albers. "Nach vier Jahren im zweiten Glied traue ich es mir zu, eine erste Mannschaft zu übernehmen." 

Nach einer kurzen Bedenkzeit gab der Coach, der in Neuenkirchen wohnt und mit seiner Frau demnächst das zweite Kind erwartet, seine Zusage. "In Elte finde ich beste Möglichkeiten vor", fügt er hinzu. "Das ist eine starke Truppe, die gerade in der Tabelle nur ein bisschen hinterherhängt. Mit ein, zwei Verstärkungen bin ich sicher, dass wir in der nächsten Saison unter die Top vier kommen können." Seitdem klar ist, dass Albers in Elte übernimmt, ist er nämlich bereits auf der Suche nach passenden Neuzugängen für seine neue Truppe: "Ich bin durchgehend am Telefonieren und hoffe, dass sich in den nächsten Wochen etwas tun wird."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle