Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Tahir Mutisi (r.) coacht ab der neuen Saison die A1-Jugend des SuS Neuenkirchen. Foto: Renger

Neue Jobs für Mutisi und Wienkamp


Von Fabian Renger

(20.02.23) Bis Anfang Januar 2022 coachte Tahir Mutisi die Reserve von GWA Rheine, aktuell tritt er für den B1-Spitzenreiter Eintracht Rodde gegen den Ball. Bis vor rund zwei Wochen war Florian Wienkamp Trainer der SG Elte. Die beiden ehemaligen B1-Übungsleiter haben nun für die neue Spielzeit eine neue sportliche Heimat gefunden. Darüber berichtet jeweils die Münsterländische Volkszeitung.

Wienkamp wird ab der neuen Saison das Tor von Alemannia Salzbergen, derzeit Drittletzter der Bezirksliga Weser-Ems 3, hüten. Bereits in der Rückrunde soll der 30-Jährige mit trainieren. „In der neuen Saison soll er als erfahrener Keeper der dann jungen Mannschaft helfen", erklärt Alemannias Teammanager Thomas Schulten der MV. Wienkamp hatte die SG Elte erst im vorigen Sommer übernommen. Als Keeper war er zuvor bei den SF Gellendorf und Arminia Ochtrup aktiv. Im Jugendbereich coachte Wienkamp die E- und A-Jugend des SV Mesum. Mit der E-Jugend wurde er 2019 sogar Hallenstadtmeister.

Mutisi wird derweil in der neuen Saison Trainer der A1-Jugend des SuS Neuenkirchen. Als Aktiver war er u.a. für den Skiclub Rheine, die Kobbos, den FCE oder auch in Gellendorf tätig. Derzeit gibt er in Rodde Vollgas. Die U19 des SuS steht derzeit auf dem dritten Rang der A-Liga Meisterrunde.  "Wir wollen mit den Jungs in der nächsten Saison angreifen und versuchen, an die Tür zur Bezirksklasse anzuklopfen, um unseren nachrückenden Talenten die Möglichkeit zu geben, überkreislich zu kicken", sagt  SuS-Jugendfußball-Abteilungsleiter Josef Deupmann gegenüber der MV. "Wir erhoffen uns mit Tahir und Georg einen Schwung, den die Jungs brauchen, um in der Kreisliga A oben anzuklopfen und den möglichen Aufstieg zu schaffen. Wenn uns das Glück ein wenig hilft, sollte der Wiederaufstieg nach dem Abstieg 2017 gelingen." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle