Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Florian Wienkamp geht bei der SG Elte im nächsten Sommer in seine zweite Saison als Trainer, Markus Johanning (kl. Bild) hört auf.

Wienkamp bleibt, zwei neue Co-Trainer


Von Christian Lehmann

(10.11.22) Recht zeitig hat die SG Elte für die kommende Saison Nägel mit Köpfen gemacht. "Wir haben ein neues Trainergespann", teilt der 2. Vorsitzende Uli Schräder am Donnerstag mit. Darüber hinaus habe er vom Großteil des aktuellen Kaders auch für die kommende Saison bereits eine Zusage vorliegen. 

Florian Wienkamp hat im Sommer das schwere Erbe von Björn Middelhoven angetreten und rangiert trotz einiger Verletzungsprobleme mit seinem neuen Team auf Platz sechs der Tabelle in der Kreisliga B1. Er wird die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit betreuen - allerdings nicht mehr zusammen mit Markus Johanning. "Er schafft es zeitlich nicht mehr und hört vor allem aus familiären Gründen aus", erklärt Schräder. "Wir gehen im Guten auseinander."

Anstelle von "Hannes" rücken derweil zwei Co-Trainer auf, die durchaus bekannt sind im Golddorf. Der eine, Lennart Kastner, ist bereits seit einigen Jahren Betreuer der ersten Mannschaft. Der andere, Thomas Rösener, führte das Team 2017 zum Aufstieg in die Kreisliga B. Seit einigen Wochen trainiert und spielt er wieder bei der SGE mit. "Ob er auch in der neuen Saison noch selbst spielen, werden wir sehen", so Schräder, der darüber hinaus 16 Zusagen aus den Reihen der Spieler vorliegen hat. "Bei vier weiteren warten wir noch auf ein Okay - aber da bin ich zuversichtlich."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle