Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Optimales Rösener-Comeback - mit 42 Jahren


von Fabian Renger

(25.10.22) Es ist schon ein bisschen abenteuerlich. Der SG Elte gingen in den vergangenen Wochen die Spieler aus. Also wurde man kreativ und sicherte sich jetzt die Dienste eines gewissen Thomas Rösener. 2017 feierte der als Trainer der SGE den C-Liga-Meistertitel, zuletzt trieb er sein Unwesen als Mitglied der Alten Herren der SF Gellendorf. Von dort wurde er nun verpflichtet. Rösener ist 42 Jahre jung. Fürs Auswärtsspiel beim SV Burgsteinfurt III lag auch endlich eine Spielberechtigung vor. Elte gewann mit 2:0 (1:0). Torschütze zum 2:0 in der 89. Minute: Natürlich Thomas Rösener.

Nach 76 Minuten warf ihn SGE-Coach Florian Wienkamp in die Partie. In einem Gewurtschtel fiel Rösener die Kugel vor die Füße. Er zog von der 16er-Kante ab und platzierte den Ball im Giebel. "Alte Schule", kommentierte Wienkamp. Mal gucken, ob es für Rösener künftig für längere Einsätze reicht. Zehn Minuten würden Wienkamp aber auch reichen, wenn Rösener dann zuverlässig netzt.

Das Match als solches ist schnell auserzählt. "Es war chancenarm, aber intensiv. Das finde ich geil", outete sich Wienkamp als Fan eines Malocher-Spiels. Das war nötig. Beide Teams mussten mächtig schuften. Torraumszenen waren Mangelware. Nach einem zu kurz geratenen Abschlag von SGE-Torwart Luca Kersting brachte Marc Duesmann die Gastgeber eigentlich in Führung. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch auf Abseits. Eine abgefangene Ecke später - quasi im direkten Gegenzug ans Abseitstor - erzielte Christian Schräder nach Kopfball-Verlängerung von Hannes Schnellenberg stattdessen das 1:0 der SGE (42.).

"Ein ziemlicher Downer"

"Das war ein ziemlicher Downer", sagte SVB-Kapitän Duesmann. Nach einem 0:6 gegen Rodde und einem 1:4 gegen Rodde war es die dritte Pleite in Serie. Keine schöne Phase. Der Kampf gegen den Angstgegner - der letzte Sieg gegen Elte datiert aus dem Jahr 2017 - wurde ebenfalls nicht gut genug angenommen. Chancen waren aber da. Vor der Pause traf Burgsteinfurts Tobi Buck die Latte. Im zweiten Abschnitt traf Buck nochmal den Pfosten, Duesmann selbst und auch Stephan Gremplinski scheiterten am gut aufgelegten Kersting. "Er hält uns ein paarmal die Null hinten drin", lobte Wienkamp.  Duesmann sagte: "In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, haben es aber nicht geschafft, uns sonst weitere entscheidende Vorteile zu erarbeiten. Eigentlich sollte man ja in der Lage sein, sich nochmal ein bisschen zu zerreißen..." Duesmann selbst hinterließ bei Wienkamp übrigens Eindruck, wie Eltes Trainer nochmal betonte: "Den kann man echt schlecht verteidigen, den Bullen."

Selbiges galt halt offenbar auch für Rösener. Der spät sein Comeback feierte und natürlich treffen musste. Mit 42 Jahren fängt da wohl ein zweites Fußballerleben an....

SV Burgsteinfurt III - SG Elte 0:2 (0:1)
0:1 Schräder (42.), 0:2 Rösener (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle