Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte verbockt es im ersten Drittel


von Fabian Renger

(23.08.22) Im ersten Spiel unterlag die SG Elte Eintracht Rodde mit 2:3. Das war schon nicht unbedingt nötig. Im zweiten Match ging es für die SGE gegen den nächsten A-Liga-Absteiger. Gekickt wurde beim SC Altenrheine II. Und schon wieder verloren die Elteraner. Diesmal mit 1:2 (1:2). Und schon wieder war das keine Notwendigkeit. Die SGE verbockte es vor allem in der ersten halben Stunde.

"Wir haben in den ersten 30 Minuten nicht das gespielt, was wir hätten spielen sollen. Das nehme ich ein bisschen auf meine Kappe", meinte Eltes Coach Florian Wienkamp. Er stand zwischen den Pfosten, Eltes Stammtorwart Luca Kersting war gesperrt. Und was Wienkamp da von hinten sah, gefiel ihm nicht: Die Hausherren liefen die Gäste an wie die Berserker. Elte hatte Probleme, sich zu befreien. "Wir haben abwartend gespielt, die Räume waren zu groß. Die haben uns den Schneid abgekauft", so Wienkamp. Das bestätigte Altenrheines Coach Jörg Stein: "Die Jungs haben das ganz gut gemacht."

Küßner, Küßner, Küßner

Die Tore waren bloß eine Frage der Zeit. Tim Schmidt bediente Noah Küßner, der schließlich von rechts rein flankte und Tom Conermann fand - 1:0 für den SCA (18.). Kurz darauf war schon wieder Küßner Hauptdarsteller. Er lief alleine auf Wienkamp zu. Küßner zog außerhalb des Strafraums ab (24.). Wienkamp bekam den Ball - ja, wohin denn eigentlich? An die Hand? Dann wäre es glatt 'Rot' gewesen und die Verhinderung einer klaren Torchance. Schiri Ralf Untiedt gab bloß Gelb. Er war sich seiner Sache offenbar nicht so sicher. Wienkamp beteuerte: "Ich hab den Ball mit der rechten Rippe berührt." Ein paar Minuten später war das eh egal. Till Seiffert fing einen Freistoß der Gäste ab, schickte - Trommelwirbel - natürlich Noah Küßner. Der stand plötzlich frei vor Wienkamp und überlupfte ihn zum 2:0 (33.). Hoffen wir für Küßner, dass der nicht bei jeder Erwähnung latzen muss....

Hernach kam Elte besser rein, lief vorne geschlossener und riskanter an. Altenrheine schwomm nun. "Wir haben ein bisschen um ein Gegentor gebettelt", so Stein. Und wer bettelt, kriegt manchmal was ab. Miles Schnieders verursachte einen Freistoß, Hannes Schnellenberg schoss den flach und stramm vors Tor. Christian Schräder vollendete dort - nur noch 2:1 (42.).

"Die zweite Hälfte gehörte dann komplett uns", berichtete Wienkamp von "zwei bis drei Dingern, wovon eigentlich mindestens einer rein muss". Stefan Staubermanns Volleyschuss war jedoch ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie der Abschluss von Orkun Dursun aus fünf Metern. Dursun benutzte dabei allerdings seinen schwächeren Linken. Das Ganze mutierte "eher zum Rückpass", wie Wienkamp es umschrieb. Eltes Übungsleiter hätte ein Unentschieden als gerechteres Ergebnis empfunden. Stein bezeichnete die zweite Hälfte indes eher als "typisches 0:0-Spiel". Hmm.

SC Altenrheine II - SG Elte 2:1 (2:1)
1:0 Conermann (18.), 2:0 Küßner (33.)
2:1 Schräder (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle