Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hannes Schnellberg erkämpfte sich mit Elte in letzter Sekunde einen Punkt gegen Arnold. Foto: Lehmann

Rettung in letzter Sekunde


von Hannah Opitz

(09.09.22) Holla die Waldfee, das ging nochmal gerade gut für SG Elte. Die erste Halbzeit versaut, dann das Ding nicht reingemacht und letztendlich nur durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielt. Da war wirklich einiges los. Vor allem zeigten sich die Gäste, der TuS St. Arnold II, von seiner besten Seite und ärgerte den Titelfavoriten mal so richtig. 1:1 lautet der Endstand.

So, jetzt nochmal ganz von vorne. Denn selbst da ging es schon zu Sache. 3. Minute: Chance für St. Arnold durch Patrick Schulte. Der setzte sich wie gewohnt über Linksaußen durch. Er schob den Ball aber knapp vorbei. Damit noch nicht genug: 6. Minute. Wieder Schulte über links. Er überrannte seinen Gegenspieler, suchte sich die lange Ecke aus und verwandelte zum 1:0. Meine Güte, was ein Start! "Patrick ist pfeilschnell", lobte sein Trainer Lars Albers. Die erste Hälfte gehörte den Gästen. Da hatte Elte beinahe nichts mitzureden. 

"Dann wäre das Spiel entschieden gewesen"

Zweite Hälfte: Die ersten Minuten war weiterhin St. Arnold am Drücker. Und dann kam wieder Schulte zum Zug. Er setzte sich bis in den Sechzehner durch. Schulte fiel und der Pfiff ertönte. Elfmeter für den Außenseiter. Lars Hesping legte sich die Kugel zurecht, donnerte diese aber übers Tor. "Dann wäre das Spiel entschieden gewesen", sagte Albers. Tja, war es aber nicht, denn danach wendete sich das Blatt. "Da haben einfach die Kräfte nachgelassen", sagte Albers. Dafür legte Elte los. Chance um Chance spielten sich die Gastgeber heraus. "Wir haben im Moment einfach nicht das nötige Glück. Da müssen wir uns auch irgendwann selber an die Nase packen", ärgerte sich Eltes Coach Florian Wienkamp. Denn von sechs hochkarätigen Chancen verwandelten sie gar keine.

Chaos in den Schlussminuten

So, weiter ging es in der 80. Minute. Die Schiedsrichterentscheidung passte Nicolas Fröse wohl nicht. Denn der fing an zu meckern. Jürgen Lütkehaus zog die gelbe Karte. Aber Moment mal: Kurz vorher hatte der doch wegen eines Fouls schon gelb gesehen... Richtig, daher zog Lütkehaus die rote Karte direkt hinterher. Eltes Kapitän musste sich verabschieden. Gut soweit, oder halt eben nicht, oder?

Die Nachspielzeit brach an. Für Arnold hieß das, dass das 1:0 dringend über die Linie gebracht werden musste. Klappte nur so mäßig: 95. Minute. Elte war in Unterzahl und schmiss trotzdem alles nach vorne. Markus Warkentin kam bis in den Sechzehner der St. Arnolder durch. Dort war Leon Kuhl zur Stelle. Der traf im Zweikampf aber nicht den Ball, sondern den Gegner. Elfmeter. Christian Schräder legte sich die Kugel zurecht und traf zum 1:1. Mein Gott, was ein Spiel!

SG Elte - ST. Arnold II     1:1 (0:1)
0:1 Schulte (6.), 1:1 Schräder (FE/90+5.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Eltes Nicolas Fröse (80.), vergebener Elfmeter durch Arnolds Lars Hesping



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle