Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Zwei Schönheiten und ein Kopfballungeheuer


von Fabian Renger

(13.09.22) So wird Florian Wienkamp nicht mehr Rentner. Der Trainer der SG Elte erlebte beim Heimspiel gegen den Skiclub Rheine II einmal mehr ein denkwürdiges Spiel. "Für die Pumpe wär's schöner, wenn wir die einfachen Dinger mal machen", resümierte der Coach nach dem 2:1 (0:1)-Heimsieg. Stattdessen traf Orkun Dursun via Fallrückzieher und Hannes Schnellenberg legte nachher noch einen Distanz-Hammer aus etwa 30 Metern nach. "Das eine kannst du einschicken zum Tor des Monats September, das andere zum Oktober", so Wienkamp. Und das war ja noch nichtmal alles. Wir sagen nur: Kopfballungeheuer Luca Kersting.

Wir treten Eltes Keeper hoffentlich zu nahe, wenn wir sagen, dass es größere Vertreter seiner Zunft gibt. Ob Kersting überhaupt 1,80 Meter misst? Egal. Aufgrund akuter Personalnot musste er jedenfalls gegen die Clubberer als Feldspieler ran. Elte agierte notgedrungen mit einer Dreierkette, Kersting war Teil von ihr. Wienkamp schickte ein Sonderlob an seinen etatmäßigen Schnapper raus: "Er hat da alles mit dem Kopf abgeräumt." Kopfballungeheuer Kersting. Insgesamt hatte die SGE nur sieben fitte Feldspieler in der Startelf, dazu kamen Kersting und zwei angeschlagene. Crazy.

Das machte sich gegen den Skiclub jedoch nicht bemerkbar. Eigentlich hätte die SGE führen können - oder führen müssen. Wie man's nimmt. Christian Schräder vergab direkt mal eine Tausendprozentige und schoss aus etwa sieben Metern links am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit jubelten plötzlich die Gäste. Chris Haking überwand SGE-Torwart Tobias Bussmann (44.).

Berning hadert mit dem Schiri

In der zweiten Hälfte fühlte sich Skiclub-Coach Andreas Berning etwas wie im falschen Film. "Man darf ja nicht mit Schiedsrichter meckern", moserte er und beschwerte sich ausnahmsweise über zwei Szenen seiner Elf. Haking erzielte das vermeintliche 2:0. Referee Frank Deitmar pfiff das Tor aufgrund einer Abseitssituation zurück. Für Berning war's ganz klar kein Abseits. Auch hätte er gerne einen Elfmeter gehabt, als Luca Röthing in seinen Augen klar umgerissen wurde. Hier blieb die Pfeife stumm.

Es folgte Eltes doppelte Schönheit. Zunächst Dursuns Ausgleich. Eine Standardsituation bekamen die Gäste nicht geklärt, der Ball flog nochmal in die Box. Etwa acht Meter vor der Hütte setzte Dursun zum Fallrückzieher an und platzierte die Kugel mit voller Wucht in den Maschen (62.). "Geil gemacht", so Wienkamp. Selbst Berning staunte: "Den macht er nur einmal in zehn Jahren so."

Und das war ja längst nicht alles. Kurze Zeit später hämmerte Schnellenberg die Kugel aus größerer Distanz - Berning schätze sie auf 35 Metern - oben rechts in den Giebel. 2:1 (72.). Noch so'n geiles Ding. "Wir üben nur Traumtore, bei den einfach klappt's ja nicht", kommentierte Wienkamp. Immerhin reichte es so zum zweiten Saisonsieg. Aber ehrlich, Leute: Beim nächsten Mal reicht auch nur ein stumpfer Konter. Sonst braucht Wienkamp bald 'nen Kardiologen...

SG Elte - Skiclub Rheine II 2:1 (0:1)
0:1 Haking (44.), 1:1 Dursun (62.)
2:1 Schnellenberg (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle