Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Eine Szene aus dem März diesen Jahres, als die SG Elte (hier Luca Kersting, m., sowie Arne Hanfeld, l.) die SF Gellendorf II (Lukas Wilken, r.) in der letzten Sekunde mit 4:3 besiegten. Am Wochenende kommt's zur Neuauflage des ewig jungen Duells. Foto: Renger

Ab sofort wird kräftig durchgeschwitzt


von Fabian Renger

(04.11.22) Was die Fußballkreise Tecklenburg und Münster können, das kann der Fußballkreis Steinfurt schon lange. Also werden wir euch jetzt hier ab sofort wöchentlich in beiden B-Ligen ein paar Spieltagstipps um die Ohren hauen. Anders ausgedrückt: Sagt "Hallo" zum B-Liga-Anschwitzen! Vielleicht bringt's ja irgendeinen an den Sonntagen weiter.

Was erwartet uns also am 13. Spieltag? Erst einmal: Frühere Anstoßzeiten! Dank der Normalzeit (nicht Winterzeit!) starten die Partien früher als üblich. Für B-Liga-Kicker nach einer möglicherweise langen Nacht nicht so cool. Ich spreche natürlich nicht aus Erfahrung.

In der B1 haben die beiden Spitzenteams aus Altenrheine (Platz 1, 31 Zähler) und Rodde (Platz 2, 29) Auswärtsspiele bei ambitionierten Aufsteigern. Zum Gipfeltreffen der beiden Kanalkicker kommt es am 27. November. Bis dahin gilt: Verlieren verboten. In der B2 steht Weiner ganz oben (28 Punkte), aber spürt weiter den Atem von Emsdetten 05 (25), Galaxy (24), Wettringen (23) und Nordwalde (23.). Das B2-Spitzenspiel des Spieltags steigt in Emsdetten. Dort könnte Nordwalde einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.

Wer natürlich künftig mal Bock hat, seine eigene Liga zu tippen und auf heiße Wetteinsätze steht - gerne melden. Per Fax. E-Mail. Oder fernmündlich...


Anschwitzen, Kreisliga B1, 13. Spieltag

SF Gellendorf II - SG Elte (So., 11. 45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das Derby im März diesen Jahres tat den SFG weh, als sie in der 90. zum 3:3 ausglichen und Elte durch (mittlerweile Ruheständler) Zeyno Iflazoglu doch noch 4:3 gewann. Gellendorf sinnt auf Rache und schafft es: 2:1. Siegtreffer durch Lukas Wilken.

Germania Hauenhorst II - SuS Neuenkirchen IV (So., 12 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Schlechteste Offensive (14 Tore), fünfbeste Defensive (21) und trotzdem nur Vorletzter: Hauenhorst gibt Rätsel auf. Auch dem SuS. Endstand: 2:0

SW Weiner II - Eintracht Rodde (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Vierter gegen Zweiter. Topspiel. Hätte ich vor der Saison so nicht erwartet. Patrick Heeke bleibt diesmal ohne Tor, Rodde holt trotzdem den Sieg. 0:1. Drecks-Dreier.

SC Reckenfeld II - SC Altenrheine II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Der SCR ist nach vier Pleiten in Serie nur noch Siebter. Und jetzt geht's zum Ligaprimus, der zuletzt dreimal hintereinander 4:1 siegte. Also auch diesmal: 1:4. Dreierpack Lukas Löcke. Die vierte Hütte macht Tim Schmidt. Oder umgekehrt.

SV Burgsteinfurt III - Skiclub Rheine II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das Spiel soll es noch nie gegeben haben. Dass das Marc Duesmann in seinem Alter noch erleben darf, freut uns auch privat. 4:0. Befreiungsschlag.

GWA Rheine II - Vorwärts Wettringen III (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: GWA hat zuhause eine Tordifferenz von 20:20, auswärts von 8:8. HÄ? Na gut: GWA hatte auch bereits sieben Heimspiele. Wird trotzdem ein Torspektakel. 4:4.

Portu Rheine - Emsdetten 05 II (So., 14.30 Uhr/Jahnstadion)
Heimspiel-Tipp: Sechs Siege in Folge spülten die Nullfünfer auf Rang drei. Respektabel. Doch damit ist Schluss. Saim Kilicaslan und "Shimmy" Gögüs coachen Emsdetten aus. 1:0.

Spielfrei: TuS St. Arnold II

Anschwitzen, Kreisliga B2, 13. Spieltag

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Vorwärts Wettringen II (Fr., 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Absteiger-Duell unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Langenhorst kann mit seinen bislang erreichten zehn Zählern kaum zufrieden sein. Wettringen ist mit 23 Zählern Dritter und gewann zuletzt sechsmal in Serie. Sieg sieben folgt. 1:2.

Borghorster FC III - Matellia Metelen II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Metelen holte mit neun Toren sieben Zähler (Platz 12), Borghost traf 17-mal und schaffte nur acht Punkte (Platz 11). Merkt ihr selbst, oder? 1:1.

Emsdetten 05 II - 1. FC Nordwalde II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Zweiter gegen Fünfter, mit einem Sieg würde Nordwalde Emsdetten überholen - und hat sogar noch ein Spiel in der Hinterhand. Zudem entdeckte der FCN zuletzt (6:2 über Fortuna) endlich mal das Toreschießen für sich. Ergibt für mich ein 2:2.

Borussia Emsdetten III - SV Burgsteinfurt II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Positiv: Nach drei Spielen Flaute schoss Borussia gegen Nordwalde vor zwei Wochen mal wieder ein Tor. Das Schlusslicht ist dennoch seit vier Spielen punktlos. Ändert sich nicht. 0:3

SC Altenrheine III - TuS Laer II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Achter gegen Siebter. Joar. Reicht mal an Infos. 0:1

SW Weiner - Westfalia Bilk (So., 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Da ich bei beiden in der Relegation gescheiterten Aufstiegs-Versuchen von Weiner dabei war, gönne ich SWW nur noch das Allerbeste. Und lade mich damit indirekt selbst auf die Aufstiegsfeier ein, falls es in diesem Jahr eine gibt. 4:1.

Spielfrei: Galaxy Steinfurt und Fortuna Emsdetten II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle