Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Burgsteinfurts Frank Hallau (#5) wird von Thorsten Gremplinski (r.) und Niklas Enbring (l.) für seinen entscheidenden Treffer zum 3:1 gefeiert. Fotos: Greshake

Altenrheine II stolpert in Stemmert


von Malte Greshake

(25.04.23) Hoppala. Da fing sich der SC Altenrheine II doch tatsächlich noch die zweite Niederlage in der Rückrunde ein. Gegen den SV Burgsteinfurt III hatte die Truppe von Jörg Stein mit 1:3 das Nachsehen. Somit durfte Spitzenreiter Eintracht Rodde, der an diesem Spieltag spielfrei hatte, gemütlich vom Sofa dabei zusehen, wie der Verfolger wichtige Punkte im Rennen um Platz eins liegen ließ.

Unten in der Tabelle landete im Abstiegskracher zwischen Portu Rheine und dem TuS St. Arnold II keine der beiden Kontrahenten einen Befreiungsschlag. Nach einem 1:3-Rückstand erkämpfte sich Portu durch zwei späte Treffer immerhin noch einen Punktgewinn...

Quickies, 25. Spieltag

SF Gellendorf II - SW Weiner 4:2 (1:0)
"Das kein schon anzusehendes Spiel und eher Kreisliga-C-Niveau", sagte Gellendorfs Trainer Nikolas Sandmann hinterher. Trotz des Sieges der Sportfreunde. Vor allem im ersten Durchgang stolperten beide Teams über den Rasen. Die Gellendorfer Führung fiel quasi aus dem Nichts: Michael Kuhrs Schlenzer nach Zuspiel von Sönke Harmsen war dann zumindest schön anzusehen (22.). In der zweiten Halbzeit spielte den Sportfreunden dann ein Platzverweis des Gegners in die Karten. Daniel Bründer sah nach wiederholtem Foulspiel an Niklas Hermes Gelb-Rot (57.). Fortan zogen die Hausherren das Tempo an. Hermes wurde im gegnerischen Strafraum umgesenst und Claudio Brinkmann verwandelte den fälligen Strafstoß (65.). Danach sorgte der starke Fynn Dierkes per Doppelschlag für die Entscheidung: Erst hielt er bei einer Ecke von Benny Yeral seine Birne hin (67.), ehe er den Gästen die Murmel mit ordentlich Schmackes unter die Latte nagelte (75.). Weil es Gellendorf in der Schlussphase ein wenig schleifen ließ, verkürzten Michael Kossmann (80.) und Mike Helming (84.) für Weiner noch einmal. Mehr ließen die Gastgeber dann aber nicht mehr zu. Nur Hermes hatte zwischenzeitlich noch für eine unschöne Szene gesorgt: Wegen Nachtretens musste er mit glatt Rot das Feld verlassen (82.). "Trotzdem hört es sich mit zwei Platzverweisen ruppiger an, als es letztendlich war", so Sandmann noch. "Es war kein unfaires Spiel. Insgesamt ist der Sieg am Ende ein wenig zu hoch für uns ausgefallen."
Tore: 1:0 Kuhr (22.), 2:0 Brinkmann (65./FE),
3:0 Dierkes (67.), 4:0 Dierkes (75.),
4:1 Kossmann (80.), 4:2 Helming (84.)
Gelb-Rote Karte: Weiners Daniel Bründer (57./wdh. Foulspiel)
Rote Karte: Hermes (82./Nachtreten)

GWA Rheine II - SG Elte 0:1 (0:1)
Ja, die Jungs von der SG Elte durften sich nach Abpfiff bei ihrem Schnapper Tobias Bussmann bedanken, dass sie an diesem Tag als Sieger vom Platz gingen. Gerade im zweiten Durchgang hatte Bussmann zwei hundertprozentige Chancen der Hausherren entschärft. "Die hat Tobias weltklasse gehalten", lobte ihn sein Coach Thomas Rösener hinterher. "Von dem einen Schuss tat ihm nach dem Spiel der Arm auch noch weh." Eine ausgeglichene Partie hatte schließlich Nicolas Fröse entschieden: Einen Tick schneller war er als GWA-Schnapper Henrik Frieling am Ball und wurschtelte die Murmel mit der Picke in den gegnerischen Kasten (67.). Das Tor passte irgendwie zum holprigen Auftritt der Gäste. Und am Ende brachte Röseners Jungs den Vorsprung eben über die Zeit. "Das war ein zähes Spiel, aber wir haben die drei Punkte", kommentierte Eltes-Coach abschließend.
Tore: 0:1 Fröse (67.)

SV Burgsteinfurt III - SC Altenrheine II 3:1 (1:0)
"Eigentlich haben wir in der Woche davor gut trainiert, beim Warmmachen vor dem Spiel waren alle fokussiert und sowieso waren alle heiß", berichtete Altenrheines Co-Trainer Sascha Bernsmeier hinterher. "Aber dann ertönte der Anpfiff und irgendwie ging es in die falsche Richtung." Die galligen Hausherren waren dann vor allem in den Zweikämpfen viel präsenter und setzten die SCA-Reserve immer wieder mit langen Bällen unter Druck. Und so entstand auch die Stemmerter Führung: Anscheinend war Thomas Fliegen als letzter am Ball und bugsierte die Murmel in den eigenen Kasten (30.). Die einzige Chance der Gäste ließ Lukas Löcke danach hingegen liegen. Nur in der Phase nach der Halbzeit schaffte es Altenrheine dann, richtig Druck zu erzeugen. Prompt belohnte Sandro Saldgado die Gäste auch mit dem Ausgleichstreffer (58.). Allerdings verlor der Tabellenzweite danach wieder den Faden. Erst traf Thorsten Gremplinski nach einem langen Ball zum 2:1 (65.), ehe Schieders einen Stemmerter im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen konnte und dafür Gelb-Rot sah (80.). Den fälligen Strafstoß nutzt Frank Hallau zum 3:1-Endstand (80.). "Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß", fügte Bernsmeier zum Schluss noch hinzu. "Aber es geht weiter. Und den Relegationsplatz gibt es am Ende ja auch noch..."
Tore: 1:0 Fliesgen (30./ET), 1:1 Salgado (58.),
2:1 Gremplinski (65.), 3:1 Hallau (80./FE),
Gelb-Rote Karte: Altenrheines Schnieders (80./wdh. Foulspiel)

Portu Rheine - TuS St. Arnold II 3:3 (0:2)
Viel vorgenommen hatten sich die Männer von Portu Rheine vor dem Abstiegskracher gegen St. Arnold II. Im Spiel lag die Mannschaft von Saim Kilicaslan dann allerdings ganz schnell mit 0:2 hinten. Erst traf Niklas Nentwig für die Gäste (7) und kurz darauf bugsierte Ricardo Oliveira den Ball bei einer Ecke in den eigenen Kasten (19.). Das Bittere für Portu: Vor dem 0:1 hätte Artim Feka die Hausherren selbst in Führung bringen können, ließ seine Chance allerdings liegen. "In Hälfte eins fehlte uns noch die Präsenz", sagte Kilicaslan später. "Der Kopf war voll dabei, aber wir konnten es nicht auf den Platz übertragen." Was dann nach dem Seitenwechsel jedoch viel besser klappte. Zunächst verkürzte Qendrim Ilazi nämlich mit einem schönen Schuss aus 16 Metern (60.). Und obwohl Portu danach noch einen Gegentreffer kassierte, Leon Kuhl netzte für den TuS (86.), zeigten Kilicaslans Jungs Moral: Daniel Azevedo vollendete einen schönen Angriff seines Teams zum 2:3 (86.), bevor Shaban Danaj kurz vor Schluss noch einmal zuschlug und per Lupfer den 3:3-Endstand erzielte (89.). "Wäre das Spiel noch fünf Minuten weitergegangen, hätten wir gewinnen können", fügte Kilicaslan noch hinzu. "Aber die Jungs haben nach der Pause eine gute Reaktion gezeigt. Da hätte es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen können."

Tore: 0:1 Nentwig (7.), 0:2 Oliveira (19./FE),
1:2 Ilazi (60.), 1:3 Kuhl (86.),
2:3 Azevedo (86.), 3:3 Danaj (89.).

Außerdem spielten:

Germania Hauenhorst II - SC Reckenfeld II 4:0 (3:0)
1:0 Wagner (1.), 2:0 Weber (28.),
3:0 Mesum (45.), 4:0 Weber (67.)
Rote Karte: Für Reckenfeld (66.) 

Emsdetten 05 III - Vorwärts Wettringen III 2:4 (1:1)
Tore: 0:1 Wehmeyer (2.), 0:2 Multhoff (7.),
1:2 Holtz (8.), 1:3 Multhoff (23.),
2:3 Schomaker (51./FE), 2:4 Moor (67.),
Rote Karte: Für Emsdetten (85.) 

SuS Neuenkirchen IV - Skiclub Rheine II 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Hagemeier (82.), 1:1 Röthing (88.).

Erst gewinnt SVB-Kapitän Frank Hallau (l.) hinten gegen Altenrheines Alexander Drees den Zweikampf und danach trifft er vorne zur Entscheidung...


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle