Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Tino Sampaio (2.v.l.) springt ins Kopfballduell mit Gellendorfs Fynn Dierkes. Wir fragen uns allerdings ernsthaft, wohin hier Portus Torschütze Ricardo Oliveira (l.) springen möchte....Foto: Renger

33 aus sechs


von Fabian Renger

(06.09.22) Mindestens vier Tore fielen  in jeder Begegnung des B1-Wochenendes. Insgesamt 33 waren es in allen sechs Partien. Das ist jede Menge Holz. Doch die Geschichte des Spieltags spielte sich für uns in Altenrheine ab. Wann bitte hat es das mal gegeben, dass eine Mannschaft in Unterzahl sechs Tore schießt? Bizarr. In Rodde haben sie einen neuen Renn-Löwen.(höhöhö) Und Weiner kassierte ausgerechnet im Aufsteiger-Duell die erste Pleite der Saison.

Quickies, 4. Spieltag

Eintracht Rodde - Vorwärts Wettringen III 4:3 (3:1)
"Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht, wieso die mit nur einem Punkt da stehen. Vorne sind die echt gut gewesen." Roddes Co-Trainer Nasarij Hoge schickte erstmal herzliche Grüße gen Wettringen. Der Vorletzte habe seine Elf durchaus zu beschäftigen gewusst. Dass es nachher doch nochmal spannend wurde, brachte Hoge nicht um den Schlaf. "Hauptsache, drei Punkte. Mund abwischen, weiter geht's. Es ist ja nicht so, dass du von der Kreisliga  A runter kommst und die Liga kaputt schießt." Rodde hatte das Geschehen eigentlich 90 Minuten lang im Griff, Wettringen hielt nach Kräften dagegen. Das schönste Tor war Justin Wildes 4:1 - eine 35-Meter-Bogenlampe. Den Namen Max Löwen sollten wir uns alle merken. Der seit Montag 21-Jährige war nach überstandener Rot-Sperre zurück in der Startelf und schoss zwei Hütten. Ein brutal schneller Mann. Laut Hoge im Antritt sogar noch flotter als Rakete Patrick Heeke. Was daran bemerkenswert ist: Löwen spielte in der vorigen Saison noch für Roddes Zwote in der C-Liga.
Tore: 1:0 Löwen (8.), 1:1 Mutlhoff (24.)
2:1 Löwen (30.), 3:1 Heeke (42.)
4:1 Wilde (87.), 4:2 Mutlhoff (89.)
4:3 Werning (FE/90+5.)

SW Weiner II - Emsdetten 05 II 0:4 (0:2)
Aus den ersten drei Spielen holte Weiner stolze sieben Zähler. Und jetzt diese harte Bruchlandung im Aufsteiger-Duell. Es hatte sich zunächst aber keineswegs so abgezeichnet. "Nach den ersten zehn Minuten hätten wir 1:0 führen können", erinnerte SWW-Coach Martin Junk an drei gefährliche Torabschlüsse durch Timo Rempe, Michael Koßmann und Marvin Holtmannspötter. Weiner war am Drücker, brachte den Ball nicht über die Linie. Mit einem Doppelpass waren die Hausherren schließlich beim 0:1 leicht ausgespielt - und damit war das Buch schon fast zu. "Danach haben die uns nieder gekämpft", hatte Junk hernach kaum noch das Gefühl, dass seine Elf für einen Punkt in Frage kam. "Wir sind hinterher gerannt." In den ersten Spielen habe man die Aufstiegseuphorie optimal mitnehmen und in Leistung ummünzen können. Diesmal nicht. Das käme aber auch nicht von ungefähr. "Die Trainingseinstellung ist nicht so die beste, momentan haben wir auch kaum Torhüter beim Training", so Junk. Doch Besserung war in Sicht. "Für heute [Dienstag, d. Red.] haben sich 25 Leute angemeldet."
Tore: 0:1 Brand (16.), 0:2 Sobkowski (45.)
0:3 Strätker (50.), 0:4 Kitzmann (75.)

SC Altenrheine II - Skiclub Rheine II 9:0 (4:0)
Nach dem 1:1 in St. Arnold gab es für den SCA nur ein Gas: Vollgas! "Wir haben die Marschroute ausgegeben, dass wir attackieren wollen", erwartete SCA-Co-Trainer Sascha Bernsmeier eine Antwort und Reaktion von seiner Elf aufs vorige Spiel. Die gab es. Aber mal nicht zu knapp. Von vornherein blies der SCA den Gästen den Marsch. Die Clubberer hatten Anstoß, Phil Take klaute den Gästen die Kugel und legte für Lukas Löcke auf. Keine 30 Sekunden gespielt. Und so ging das munter weiter. Ballgewinne führten zu Toren. Stramme Schüsse waren dabei. Allerdings muss man den Clubberern zugute halten: Mit Tom Volmer stand auch kein gelernter Schnapper zur Verfügung. Trotzdem: Die Gäste agierten ab der neunten Minute in Überzahl (!) und kassierten trotzdem noch sechs Tore. Das ist dann doch etwas sehr viel. Die Hausherren hatten - abgesehen von einer Phase vorm Halbzeitpfiff - die Partie stets unter Kontrolle. "Es war eine richtig gute Leistung. Man konnte nicht sehen, dass man mit einem Mann weniger spielt", so Bernsmeier. Tim Schmidt schaffte derweil Besonderes: Ihm gelang sein erstes Tor im Seniorenbereich. Und heute (Dienstag, 6.9.) feiert er auch noch seinen 20. Geburtstag. Von jetzt an kann's also nur noch bergab gehen...
Tore: 1:0 Lu. Löcke (1.), 2:0 Schröer (3./ET)
3:0 Müller (6.), 4:0 Take (21.)
5:0 Schmidt (56.), 6:0 Vehren (62.)
7:0 Drees (68./FE), 8:0 Langner (78.)
9:0 Wiesch (88.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Altenrheines Leon Löcke (Notbremse/9.)


SF Gellendorf II - Portu Rheine 1:3 (1:2)
Bei den Sportfreunden ist der Wurm drin. Zwar gingen die Hausherren nach einem Eckball von Lukas Wilken durch Noah Schon in Führung, doch danach bettelten sie regelrecht um den Ausgleich. Portu drehte nach der ersten Trinkpause das Spiel und hatte bis dato alles im Griff. Auch im zweiten Durchgang mühten sich die Gastgeber zunächst vergeblich. Erst in der Schlussphase wachten die Gellendorfer auf, hatten mehrere gefährliche Abschlüsse durch Lukas Wilken und eine Tausendprozentige durch Malte Harmsen, der zehn Meter vor dem Tor völlig freistehend nur einen Kullerball zustande brachte. "Wenn wir den Anschlusstreffer machen, wird es nochmal eng. Portu hat das Ding aber verdient gewonnen, die waren einfach bissiger und galliger als wird. Nach der Führung waren wir viel zu lethargisch, haben zu wenig Laufbereitschaft gezeigt und die Zweikämpfe nicht angenommen. Wir hatten einige Ausfälle und konnten von der Bank einfach nicht vernünftig nachlegen", befand SFG-Coach Christian Lehmann. Ganz anders hingegen war die Laune bei Portus Coach Saim Kilicaslan. Besonders der Doppelschlag zum 1:1 und 2:1 seien entscheidend gewesen. "Das hat uns richtig schön den Kick gegeben", so Kilicaslan. "Das war unser Wendepunkt. Die Gellendorfer haben uns kämpferisch alles abverlangt, es war ein hitziges, aber faires Spiel. Das haben meine Jungs cool gemacht."
Tore: 1:0 Schoon (10.), 1:1 Krasnici (29.)
1:2 Gündüz (32.), 1:3 Can (53.)

SC Reckenfeld II - SuS Neuenkirchen IV 3:1 (2:0)
Bereits am Donnerstag fuhr der SCR einen respektablen 3:1-Erfolg ein. Coach Thorsten Schwarz war happy: "Neuenkirchen war richtig stark und hat uns in der Anfangsphase echt vor Probleme gestellt. Die Jungs haben sich aber voll reingebissen und sich den Sieg verdient." Dank des dritten Dreiers im vierten Match sind die Reckenfelder nun auf einen hervorragenden dritten Rang geklettert.
Tore: 1:0 Strotmann (13.), 2:0 Lobanowski (38.),
2:1 Dumpe (50.), 3:1 Dinkels (60.)

Außerdem spielte:
SV Burgsteinfurt III - Germania Hauenhorst 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Garmann (48./ET), 2:0 Duesmann (49.)
3:0 Duesmann (63.), 4:0 Gremplinski (78./Strafstoß)
4:1 Garmann (85.)

Am Donnerstag (8.9, 18.30 Uhr): SG Elte - TuS St. Arnold II

GWA Rheine hatte spielfrei.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle