Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Matchwinner in der Weiner: St. Arnolds Keeper Jonathan Volkery. Foto: Renger

Matchwinner trotz Verletzung


von Jakob Hehn

(21.11.22) Jonathan Volkery, Keeper der Reserve von TuS St. Arnold, biss am Wochenende auf die Zähne. "Eigentlich ist er am Sprunggelenk verletzt", sagte sein Trainer Lars Albers nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg seines Teams bei SW Weiner II am Samstag. Eigentlich, denn der Schnapper stand trotz Schmerzen in der Bude - und war beim erst zweiten Saisonsieg des ehemaligen Schlusslichts ein wichtiger Faktor. "In der ersten Hälfte hat er uns oft den Arsch gerettet", so Albers. Am Ende hielt St. Arnold die Null und gewann durch einen Elfmeter kurz vor Schluss.

"Zur Pause müssen wir eigentlich 4:0 führen", ärgerte sich SW-Coach Martin Junk. Zu viele Chancen hatten die Hausherren nicht genutzt. Zu oft trafen die Schwarz-Weißen die falschen Entscheidungen vor dem Tor. "Wir kamen viel über die Flügel. Dann haben wir aber entweder zu früh geschossen oder Eins-gegen-Eins-Situationen vertändelt", sagte Junk. Romano Bradara kam der Führung am nächsten. Sein Kopfball knallte an die Latte. Und St. Arnold? Von den Gästen kam zunächst wenig bis nichts. "Die erste Halbzeit war mal wieder schlecht. Die Jungs haben sich versteckt und wollten kaum einen Ball", kritisierte Albers. 

Anderes Bild in Halbzeit zwei

"In der Pause haben wir dann die richtigen Worte gefunden und die Jungs haben mit mehr Elan gespielt", freute sich der am Saisonende scheidende Gäste-Coach. Seine Jungs hatten jetzt bock zu kicken und nahmen endlich auch am Spiel teil. Das Powerplay der Weiner hatte sich inzwischen eingestellt. "Das Spiel war im zweiten Durchgang sehr zerfahren", befand Junk. Die Hausherren waren längst nicht mehr so aktiv wie noch in Halbzeit eins.

Ein unaufmerksamer Moment des Weiner-Keeper Robin Neumann gab den Gästen die große Chance, in Führung zu gehen. Er foulte Timo Nitsche im Strafraum, nachdem dieser versuchte, den Schlussmann zu umkurven. Den fälligen Elfer verwandelte Kay-Eckhard Reimers (88.). "Der Sieg war durchaus glücklich, aber die letzten Wochen haben wir auch Spiele verloren, die wir nicht hätten verlieren müssen. Deswegen geht das schon in Ordnung", sagte Albers. 

SW Weiner II - St. Arnold II     0:1 (0:0)
Tore:
0:1 Reimers (88.)

Timo Nitschke (am Ball) wurde vor dem St. Arnolder Siegtreffer im Strafraum gefoult. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle