Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Vorwärts bietet Spitzenreiter lange Paroli


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Erwartungsgemäß siegte Spitzenreiter SV Wilmsberg II im Auswärtsspiel bei Vorwärts Wettringens Drittvertretung. Die Mannschaft von Jörg Bäumer und Marco Nienhaus gab sich beim Kellerkind keine Blöße und siegte mit 4:1 (1:1). Allerdings dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Goalgetter Matthias Hille den Sack für die Piggen zu machte.

Die Partie begann kurios: Nach einem Abschluss von Markus Lange klärte Wilmsbergs Christopher Kläver den Ball klar vor der Linie, doch Referee Detlef Schwegmann hatte den Ball im Tor gesehen. Eine Fehlentscheidung, wie beide Trainer bestätigten. "In den ersten Minuten sind wir nicht ins Spiel gekommen, danach haben wir uns aber viele Chancen heraus gearbeitet", erklärte Nienhaus, dessen Team in der 18. Minute durch Sven Ochse ausgleichen konnte. Matze Hille hatte ihn per Ecke bedient.

Wilmsberger Überlegenheit in Hälfte eins

Ein Pfostentreffer von Philipp Eißing (22.), ein Kopfball von Hille aus einem Meter über das Tor (31.) sowie ein Torabschluss von Kläver aus drei Metern an die Latte dokumentieren nur allzu gut die Überlegenheit der Piggen vor dem Seitenwechsel. Zu einem weiteren Treffer reichte es allerdings nicht.

Für diesen sorgste Hille neun Minuten nach Wiederbeginn. Einen Flatterball von Daniel Spitthoff konnte Henrik Feldmann im Vorwärts-Tor nicht festhalten, Hille staubte ab. Zwei Minuten später wurde es bei einem Distanzschuss von Sebastian Möllers, der die Latte berührte, noch einmal eng für die Piggen. Danach nahm der Gast jedoch das Zepter wieder in die Hand und ließ nicht mehr viel anbrennen. Matthias Hille nach Ecke von Joschka Berg (82.) sowie Berg höchstselbst nach einem abgewehrten Schuss von Maximilian Balster (84.) sorgten letztlich für den Endstand. Dass der Referee Heiko Walters (85.) einen weiteren Treffer verwehrte, "juckte" die Piggen nicht mehr besonders.

"Die Mannschaft hat sich heute gegen einen starken Gegner gewehrt, das war wichtig. Wir müssen jetzt die Punkte gegen andere Teams holen", konnte Vorwärts-Trainer Marcel Gerks die Niederlage verkraften.

Vorwärts Wettringen III - SV Wilmsberg II     1:4 (1:1)
1:0 Lange (5.), 1:1 Ochse (18.),
1:2 M. Hille (54.), 1:3 M. Hille (82.),
1:4 Berg (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle