Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mesum III nach 1:7 im freien Fall


Von Christian Lehmann

(10.04.12) Borussia Emsdettens Thorsten Recker war nach dem 7:1 (5:0)-Sieg seiner Mannschaft beim SV Mesum III der gefeierte Mann. Mit fünf Treffern trug der Offensivmann dazu bei, dass Gegner SV Mesum III sich weiterhin im freien Fall befindet. Dennoch blieb Recker nach dem Spiel bescheiden: "Ich hätte auch acht Tore machen können. Heute wurde ich wirklich sehr gut in Szene gesetzt, und darauf ist man als Stürmer halt angewiesen."

Dass es so einfach werden würde, hatten die Gäste, die im Hinspiel noch einen schweren Stand hatten, nicht erwartet. Doch nach drei Treffern von Recker war die Partie nach 23 Minuten bereits entschieden. Sein drittes Tor nach einem Handelfmeter war jedoch strittig. Mesum fand gegen die Emsdettener, die ihre Chancen konsequent nutzten und noch vor der Pause durch Simon Wieler (35.) und erneut Recker (45.) auf 0:5 erhöhten, kein Mittel.

Emsdettens Sieg gegen Ochtrup aberkannt

Nach Wiederbeginn stellte die Mannschaft von Frank Beermann dann taktisch um und bereitete den Gästen mehr Probleme. Lohn war das 1:6 durch Tom Gaide (67.). Zuvor hatte Recker mit Treffer Nummer fünf (54.) das Ergebnis auf 0:6 gedreht. Den Schlusspunkt setzte Andre Wöstemeyer in der 89. Minute.

Damit machte Wöstemeyer seinen Fauxpas aus der Vorwoche, für den er allerdings gar nichts konnte, aber nur zum Teil wieder gut. Am Samstag vergangener Woche hatte der Stürmer bei der Zweiten Mannschaft ausgeholfen, um Tags darauf wieder für seine "Dritte" am Ball zu sein. Das dies nicht erlaubt ist, wusste bei den Borussen niemand. Somit wurde der 1:0-Sieg der Borussen, den ausgerechnet Wöstemeyer in der Nachspielzeit klar gemacht hatte, in ein 0:2 umgewandelt.

SV Mesum III - Borussia Emsdetten III     1:7 (0:5)
0:1 Recker (11.), 0:2 Recker (21.),
0:3 Recker (23./HE), 0:4 Wieler (35.),
0:5 Recker (45.), 0:6 Recker (54.),
1:6 Gaide (67.), 1:7 Wöstemeyer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle