Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sultan Nuran kommt und trifft


Von Christian Lehmann

(16.04.12) Die 84. Minute im hart umkämpften Verfolgerduell zwischen SW Weiner und Westfalia Leer: Nach einer Kerze im Strafraum kommt Weiner-Keeper Michael Feldhues aus seinem Kasten, erreicht das Leder nicht. Der Ball fällt vom Kopf des Westfalia-Kapitän Stefan Schulze-Schwarthoff vor die Füße von Marcel Thiemann. Dieser passt überlegt zum eingewechselten Sultan Nuran, der seine Farben zum umjubelten 1:0 (0:0)-Auswärtssieg schießt.

Wie so oft in entscheidenden Duellen zweier Teams auf Augenhöhe
entscheiden oft Kleinigkeiten. Das war auch diesmal der Fall, Leer somit der glückliche Sieger. Das lag auch daran, dass die zu Beginn der zweiten Hälfte klar besseren Schwarz-Weißen in Person von Yannick Bode (48., links vorbei), Carlos Andre da Silva (54., scheitert mit Lupfer an Keeper Christian Schwietering) und Michael Möllers (62., zielt daneben) dickste Chancen auf die eigene Führung liegen ließen. Auf der Gegenseite hatte lediglich Martin Brandt eine so genannte "Hundertprozentige" (62.).

Im ersten Durchgang hatten sich beide Teams zwanzig Minuten neutralisiert, ehe die Mannschaft von Bartolomé Romero das Zepter übernahm. Große Torchancen gab es vor der Pause allerdings nicht. "Wenn Ochtrup das Nachholspiel gewinnt, sind es vier Punkte Rückstand. Noch ist nichts verloren", gibt Weiners Coach trotz der Niederlage Platz zwei noch lange nicht auf. Sein Gegenüber Thomas Bunnefeld war heilfroh über einen Big Point im Kampf um die vorderen Plätze: "Das war ein hektisches, zweikampfbetontes Spiel. Eben so, wie man sich das vorstellt, wenn es um so viel geht. Zum Glück hatten wir das bessere Ende für uns", so der Westfalia-Coach.

SW Weiner - Westfalia Leer     0:1 (0:0)
0:1 Nuran (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle