Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ernstings Handspiel bringt Horstmar drei Punkte


Von Christian Lehmann

(01.05.12) Ein Handspiel von Matellia Metelens Michael Ernsting brachte Germania Horstmar im Heimspiel gegen die Mannschaft von Lambert Broers auf die Siegerstraße. "Ärgerlich", urteilte der Trainer der Gäste, "denn wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft."

Oliver Elling brachte die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, zuvor war Tobias Schütte zu Fall gebracht worden. Ansonsten hatte der erste Durchgang nur wenig Torgelegenheiten zu bieten.

Nach Wiederbeginn wurde Metelen stärker und kam durch Kai Hüging zum verdienten Ausgleich (52.) Marcel Meiring hatte ihn per Flanke bedient. In der Drangphase der Metelener unterlief Ernsting dann das unglücklich Handspiel. Oliver Elling übernahm erneut die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum Sieg (80.). "Das Erfolgserlebnis war sehr wichtig, wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt", freute sich Horstmars Kapitän Christian Höing.

Germania Horstmar II - Matellia Metelen II     2:1 (1:0)
1:0 Elling (6.), 1:1 Hüging (52.),
2:1 Elling (80./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle