Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nordwalde bestätigt die gute Rückrundenform


Von Gerrit Gerwing

(12.06.12) Am Ende der Hinrunde reichte es für die Reserveelf vom 1. FC Nordwalde gerade mal zu Platz neun der Tabelle. Viel besser stehen sie zwar nun auch nicht da, aber gerade in der Rückrunde zeigte die Elf von Bernd Hahn, dass sie den Umbruch innerhalb der Mannschaft nun endgültig verdaut hat. Gegen den Liga-Nachbarn SV Langenhorst-Welbergen gelang dem FC der achte Sieg im dreizehnten Spiel. 

"Wir haben uns viele gute Chancen erarbeitet, zwar auch viel liegengelassen, aber zum Ende hat es ja gereicht", so Hahn erfreut über die drei Punkte. Denn er sollte lange um die Punkte bangen. Erst in der 60. Minute wurde das erste Tor des Tages erzielt. nach einem guten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr nutzte Christian Kläver den freien Raum und brachte den FCN in Führung. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben. Denn bereits gut zwanzig Minuten später erzielte Philipp Holtmann den Ausgleich (77.). Aus gut 16 Metern zog er kraftvoll ab, der Ball knallte an den Innenpfosten, von da ins Tor. Aber der FCN brauchte für sein zweites Tor nicht mehr so lange. Nach einer Flanke verlängerte Dennis Pierucki den Ball für Klävert, der das Siegtor erzielte (80.).

"In der Hinrunde mussten wir immer mit einer anderen Startelf beginnen, in der Rückrunde haben wir dann mehr Konstanz in den Kader bekommen. Die junge Mannschaft hat lange gebraucht, um den Umbruch zu verarbeiten. Dies hat sie aber gut gemacht, ich sehe deshalb auch positiv in die Zukunft", so ein zufriedener Hahn nach dem Spiel.

1. FC Nordwalde II - SV Langenhorst-Wellbergen   2:1 (0:0)
1:0 Kläver (60.), 1:1 Holtmann (77.),
2:1 Kläver (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle