Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Faires Derby geht an Horstmar


Von Gerrit Gerwing

(12.06.12) Im vorletzten Spiel der Saison war mal wieder Derby-Zeit in Laer angesagt. Zu Gast war die Reserveelf der Germanen aus Horstmar. Am Ende hatten die Gäste die Nase vorn. Mit 2:0 (2:0) gewannen die Horstmarer ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison. 

Die Gastgeber kamen zwar recht gut in das Spiel und hatten auch mehr Anteile daran, aber irgenwie fehlte immer die zündende Idee. Bis zum Strafraum der Gäste wurde locker kombiniert, doch der letzte Biss fehlte. Anders bei den Gästen. Auch wenn sie nicht allzu zum Spiel beisteuerten wussten sie dennoch ihre Torchancen zu nutzen. Als eine Ecke kerzengerade geklärt wurde stand Germania-Spieler Sebastian Laurenz goldrichtig. Er nahm den Klärungsversuch volley ab und erzielte ein sehenswertes Tor zur Gästeführung (20.). Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste erneut eine Standardsituation, um die Führung zu erhöhen. Oliver Elling trat zum Freistoß aus halb.linker Position an, sah dass die Mauer nicht optimal stand und setzte den Ball flach an der Mauer vorbei ins untere Eck (38.). 

Zwar gab es auch Torchancen auf Seiten der Gastgeber, die besten hatten dabei Rafael Frieling und David Kemper, doch ernsthaft wurde der Gästekeeper dabei nicht geprüft. "Uns fehlte einfach die letzte Konzentrationm, der Zug zum Tor, deshalb hat Horstmar auch verdient gewonnen. Jetzt hoffen wir mal auf ein versöhnliches Saisonende gegen TuS Arnold und freuen uns auf die Pause", so 08 II-Trainer Tobias Frie nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online.

TuS Laer 08 II - Germania Horstmar II     0:2 (0:2)
0:1 Laurenz (20.), 0:2 Elling (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (861 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle