Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Auswärtsspiel auf eigenem Platz


Von Gerrit Gerwing

(23.10.12) Punktgleich trafen sich die beiden Verfolger auf den Liga-Thron zum Spitzenspiel in der Kreisliga B2. Westfalia Bilk empfing die Westfalia aus Leer und dem Kracher wurde auch ein entsprechender Rahmen geboten. Mit knapp 200 Fans reisten die Leerer nach Bilk boten so für eine herrliche Kulisse beim 3:1 (0:0)-Auswärtssieg ihrer Elf.

"Das war ein Auswärtsspiel auf eigenem Platz", zollt Bilks Spielführer Jörg Heckmann Respekt an die Fans des Gegners, die dem Spiel so einen würdigen Rahmen boten. Doch leider war der Rahmen auch schon alles, was im ersten Durchgang den Titel Spitzenspiel überhaupt verdiente. Zu zerfahren und zu harmlos gestaltete sich der erste Durchgang. Beide Mannschaften beschnupperten sich fast über die gesamte Zeit, vergassen dabei jedoch torgefährliche Szenen heraus zu spielen.

Besser wurde es dann nach dem Wiederanpfiff. Die Gäste aus Leer kamen gut in die Partie und erspielten sich schnell ernsthafte Torchancen. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann Thorsten Gremplinski, der mit einem Distanzschuss die mitgereisten Fans zum Jubeln brachte (50.). Fünf Minuten später erhöten die Gäste die Führung. Einen schnellen Konter über Henning Eweler und Martin Brandt vollstreckte Orhan Berisa dann sicher (55.). "Nach dem Doppelschlag haben wir natürlich aufgemacht", so Heckmann. Und das zahlte sich zunächst aus. Ein Freistoss von Steffen Bürger fand am langen Pfosten den freistehenden Dennis Bertels, der zum Anschluss einnickte (68.).

Doch nach dem Anschluss fehlte den Hausherren ein wenig der Zug zum Tor, sodass die Leerer wieder zu gefährlichen Szenen kamen. Die beste hatte dabei Hening Eweler, der einen Schuss von Martin Brandt zum 3:1 abstaubte (75.). "Gerade aufgrund unser guten zweiten Halbzeit war der Sieg auf jeden Fall verdient", so Jürgen Fier, Co-Trainer der Gäste nach dem Spiel zufrieden. Ein besonderes Lob fand der Trainer dann noch für die mitgereisten Fans: "Das war schon richtig toll, wie die uns gerade bei dem Auswärtsspiel unterstützt haben, Danke dafür."

Westfalia Bilk - Westfalia Leer      1:3 (0:0)
0:1 Gremplinsi (50.), 0:2 Berisa (55.),
1:2 Bertels (68.), 1:3 Eweler (75.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle