Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Bilk gewinnt Unentschieden-Spiel


Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Die Westflaia aus Bilk ist weiterhin Verfolger Nummer eins hinter dem Namensvetter aus Leer. Gegen den Liga-Siebten, der Reservemannschaft vom 1. FC Nordwalde, brauchte die Mannschaft von Daniel Prager aber lange, um die drei Punkte einzufahren. Am Ende gewann die Mannschaft von Daniel Prager glücklich mit 3:2 (2:2).

Denn gerade im ersten Durchgang bot Nordwalde der Westfalia gut Paroli und ging sogar durch ein Tor von Gregor Hinkelammert in Führung. Nach eine Ecke von Dennis Perucki fiel der Ball auf den Fuß von Hinkelammert, der am zweiten Pfosten keine Probleme hatte zu netzen (11.). Auch der Ausgleich für die Westfalia fiel nach einer Ecke. Zwar wurde die Westfalia-Ecke zunächst zentral geklärt, doch ein Presschlag zwischen Daniel Feitel und seinem Gegenspieler ging senkrecht nach oben und fiel wie ein Stein herunter. Jan Gottwald schaltete in dieser Szene am schnellsten und nahm den Ball mit vollem Risiko volley und knallte ihn in die Maschen (21.). 

Standardsituationen bestimmen das Geschehen

Keine fünf Minuten später gingen die Gäste dann erstmals in Führung. Erneut nach einer Standardsituation. Diesmal schlug Feitel eine Ecke an den ersten Pfosten. Aus dem Hinterhalt rannte Jens Bertels in den Ball und köpfte ihn wuchtig über die Linie (25.). Doch Nordwalde ließ sich davon nicht richtig beeindrucken und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Nico Von Essen konnte Westfalia-Schnapper Manuel Heckmann den ersten Schussversuch von Eduard Schäfer zunächst parieren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos (31.).

Auch nach der Pause waren Torchancen aus dem Spiel Mangelware. So dass es den Anschein hatte, dass die Partie mit einem Remis zu Ende gehen würde. Doch dann hatte Nordwalde die große Chance auf die erneute Führung. Nach einem Foul von Heckmann an Perucki entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Doch Westfalia-Schnapper Heckmann schnupperte die Ecke und parierte den Strafstoss von Dominik Geiger. "Da hat der Trainer wohl den falschen Schützen bestimmt", so Bernd Hahn, seines Zeichen Trainer der Nordwalder Reserve, schmunzelnd. Das sich der verschossene Elfer noch rächen würde konnte Hahn ja nicht ahnen. Denn zehn Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Bertels auf der linken Seite gegen zwei Clubberer durch, flankte in die Mitte, wo Tobias Götzenich in den Ball hereinstürmte und am ersten Pfosten den Ball zum Siegtreffer über die Linie nickte (80.).

"Das war ein knappes Spiel, wo sich keine der beiden Mannschaften bei einem Unentschieden hätte beschweren dürfen", so Westfalia-Trainer Daniel Prager, dessen Mannschaft jedoch das bessere Ende verbuchen konnte. Aber auch auf der Gegenseite war man mit der Leistung zufrieden. "Wir haben Bilk gut Paroli geboten, bitter natürlich, dass wir beim Stand von 2:2 den Elfer verschossen haben", so Hahn gegenüber Heimspiel-online.

1. FC Nordwalde II - Westfalia Bilk     2:3 (2:2)
1:0 Hinkelammert (11.), 1:1 Gottwald (21.),
1:2 Bertels (25.), 2:2 Schäfer (31.),
2:3 Götzenich (80.)
bes. Vork: Heckmann hält Elfmeter (65./Westfalia)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle