Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Langenhorst steigt ins Rennen ein


Von Gerrit Gerwing

(14.11.12) Nach elf Spielen hat es nun auch die Westfalia aus Leer erwischt. Der Tabellenführer der B2 verlor am Sonntag gegen den SV Langenhorst-Welbergen sein erstes Saisonspiel. Bei der 0:1 (0:1)-Heimniederlage rannen die Westfalen fast dauerhaft auf das Tor des SV zu, den entscheidenden Treffer erzielte jedoch Marcel Wenning in der 20. Minute.

Dabei sah es zu Beginn nach einem erneuten Erfolgserlebnis für die Mannschaft von Thomas Bunnefeld und Jürgen Fier aus. Denn bereits in der Anfangsviertelstunde hatten die Gastgeber ein paar gute Einschussmöglichkeiten durch Martin Brandt und Thorsten Gremplinski, dessen Schüsse jedoch knapp das Tor verfehlten. Marc Thiele traf in der 16. Spielminute gar die Latte. Nach einem Einwurf für die Hausherren  nutzte Wenning dann einen Lapsus in der Hintermannschaft der Westfalia. Er erlief sich einen schlampig gespielten Pass und rann alleine auf das Tor von Christian Schwietering zu, legte sich den Ball überlegt zurecht und ließ dem Schnapper aus gut acht Metern keine Chance (20.). 

In der Folge versuchte die Westfalia zwar alles, um zum Ausgleich zu gelangen, doch die beiden Viererketten vor dem Strafraum des SVL-W boten nur wenig Raum und Lücken waren Mangelware. "Am Ende waren wir vielleicht nicht die bessere Mannschaft, aber die cleverer, deshab geht der Sieg auch in Ordnung", freut sich SV-Trainer Bernd Fehlker, der mit Langenhorst-Welbergen bereits den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren konnte. "Der Dämpfer kam vielleicht zur rechten Zeit", so Westfalia-Trainer Jürgen Fier: "Schade ist es natürlich um die alleinige Tabellenführung." Die muss sich Leer nun mit der Westfalia aus Bilk teilen, Langenhorst klettert mit dem Sieg auf Rang drei, fünf Punkte hinter den beiden Westfalen-Auswahlen. 

Westfalia Leer - SV Langenhorst-Welbergen     0:1 (0:1)
0:1 Wenning (20.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle