Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Leer macht den Ausrutscher wieder gut


Von Gerrit Gerwing

(20.11.12) Nach der ersten Saisonniederlage gegen Langenhorst-Welbergen am vergangen Sonntag fand der Spitzenreiter Westfalia Leer am Sontag wieder zurück in die Aufstiegsspur und gewann mit 4:0 (2:0) bei der Reservemannschaft von Fortuna Emsdetten. 

"Wir hatten uns viel vorgenommen und die drei Punkte zum Glück auch geholt", so ein zufriedener Westfalia-Trainer Thomas Bunnefeld gegenüber Heimspiel-online. Denn Leer war gleich von Beginn an hochkonzentriert im Spiel und erarbeitete sich früh erste Chancen auf die Führung. das 1:0 durch Andreas Overkamp war dann nur eine logische Konsequenz aus der Spielweise der Gäste. Nach einer Hereingabe von rechts durch Kevin Thiele zog Overkamp mit seinem starken linken Fuß unhaltbar ab und sorgte in der 20. Spielminute für die verdiente Führung. Zehn Minuten später setzte sich dann der Vorlagengeber Thiele auf der rechten Seite gut durch, zog in den Strafraum und behielt im Eins-gegen-eins gegen Fortuna-Keeper Michel Pille die besseren Karten auf der Hand (30.). Vor der Pause hätte Leer noch weitere Tore nachlegen können, doch Pille holte gleich zwei Mal mit guten Paraden Schüsse von Thorsten Gremplinksi und Thomas Bunnefeld aus dem Winkel. Zwar hielt der Hausherr bis zum 1:0 gut dagegen, doch mit dem Rückstand verließ der Fortuna der Mut.

Auch nach dem Kabinengang hielt der gast alle Fäden in eigener Hand. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Martin Brandt auf 3:0. Nach einer guten Kombination auf der rechten Seite kam der Ball zu brandt, der mit der Annahme seinen Gegenspieler stehenließ und sich danach im Eins-gegen-eins gegen Pille gut durchzusetzen vermochte (50.). Für das Tor des Tages sorgte dann Orhan Berisa nach gut einer Stunde. Eine Flanke von der rechten Seite nahm er mit der Brust an, stieg hoch und verwandelte sehenswert per Seitenfallzieher zum 4:0-Endstand (67.). "Solch eine Niederlage kann gegen den Tabellenführer mal passieren, gerade nach dem 0:1 standen wir hinten nicht mehr sicher genug", bilanziert Fortuna-Trainer Fabian Gerling die Partie nüchtern.

Fortuna Emsdetten II - Westfalia Leer      0:4 (0:2)
0:1 Overkamp (20.), 0:2 Thiele (30.),
0:3 Brandt (50.), 0:4 Berisa (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle