Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nullfünf überwindet Heckmann erst im zweiten Durchgang


Durchgesteckt von Emsdetten 05 III

(04.12.12) Einen hart umkämpften 3:2-Sieg landete Nullfünf gegen Borussia im Duell der Dritten Mannschaften aus Emsdetten. Die Schwarz-Weißen Gastgeber ließen sich allerdings viel Zeit, um die drei Punkte einzutüten und mussten trotz eines großen Chancenplus am Ende sogar zittern.

Die Nullfünfer verpassten schon im ersten Durchgang alles klar zu machen. Bereits in der ersten Minute tauchte Sven Albers frei vorm Borussen-Tor auf, überlupfte Keeper Philipp Heckmann, jedoch klärte ein Verteidiger  in letzter Sekunde auf der Linie. Die nächste dicke Chance hatte Daniel Andratschke, doch sein Volleyschuss nach einer Theune-Ecke zischte Zentimeter über das Tor (20.). Zehn Minuten später war es erneut Andratschke, der nach einem klasse Angriff von halblinks abzog. Von einem Verteidiger abgeblockt landete der Ball bei Jens Priem, der das Leder drüber schoss. Danach folgte die einzige Chance der Borussen im ersten Durchgang. Thorsten Recker verzog da aus aussichtsreicher Position. In den letzten fünf Minuten kamen die Schwarz-Weißen noch zu vier guten Chancen, doch Sven Albers, zweimal Rosti Giscak und Julian Theune scheiterten mit ihren Versuchen am besten Mann auf dem Platz - an Borussenkeeper Heckmann.

Auch nach der Pause fehlte den Nullfünfern zunächst das Glück bei den Chancen von Sven Albers per Kopf (50.) und Felix Niemann (55.), der nach einer klasse Einzelaktion aus 18m an Heckmann scheiterte. Nach einer Stunde war aber auch er geschlagen - Julian Theune brachte eine Ecke scharf vors Tor und Rosti Giscak köpfte am zweiten Pfosten ein. Die Führung hielt allerdings nur ganze sechs Minuten, denn Stefan Hesping fälschte einen Freistoß von Thorsten Recker unhaltbar für 05-Keeper Daniel Wesseler ab. Die Elf von Bob Taylor gab sich nicht mit dem Remis zufrieden und drängte auf den Führungstreffer, den Daniel Andratschke eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte. Die Nullfünfer spielten gerade in Unterzahl - Felix Niemann musste behandelt werden - als Rosti Giscak eine Flanke aus dem Halbfeld schlug und Daniel Andratschke vor Heckmann an den Ball kam und aus zehn Metern einköpfte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später schien das Spiel endgültig entschieden. Zunächst traf Thorsten Recker für Borussia nur den Pfosten. Quasi im direkten Gegenzug lief Jens Priem nach klasse Zuspiel von Sven Albers vollkommen frei aufs Tor zu, ging am Borussen-Keeper vorbei und traf zum 3:1 (80.). Spannend wurde die Nachspielzeit, denn in der 90. Minute bekamen die Roten einen zweifelhaften Strafstoß, den Thorsten Recker verwandelte. Doch dabie blieb es, die Nullfünfer durften am Ende jubeln.

Emsdetten 05 III - Borussia Emsdetten III      3:2 (0:0)
1:0 Giscak (60.), 1:1 Recker (66.),
2:1 D. Andratschke (74.), 3:1 Priem (80.),
3:2 Recker (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle