Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Westfalia nutzt den Bilker Ausrutscher 


Von Gerrit Gerwing

(04.12.12) Am letzten Spieltag der Hinrunde gelang es der Westfalia aus Leer sich mit einem 2:0 (1:0)-Sieg über die dritte Mannschaft des SV Wilmsbergs die alleinige Tabellenführung in der Kreisliga B2 zu sichern. Denn kurz vor dem Sieg der Bunnefeld-Elf verlor die Westfalia aus Bilk mit 1:2 gegen Vorwärts Wettringen und ließ so wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. 

Gleich zu Beginn startete der Liga-Primus mit viel Zug zum Tor des Liga-14., doch die ersten Chancen blieben zunächst ungenutzt. Erst als Orhan Berisa den Ball steil auf die linke Seite zu Timo Hüsing schickte, der von der Grundlinie den Ball zum langen Pfosten flankte, hatte Thorsten Gremplinski keine Mühe die Führung für die Westfalia zu erzielen (20.). Da aber die Wilmsberger Hintermannschaft das Offensivtrio der Gastgeber, bestehend aus Berisa, Gremplinksi und Martin Brnadt weitesgehend abmeldete, war lange Zeit keine nennenswerte Torchance mehr zu verzeichnen.

Wilmsberg beendet das Spiel zu neunt

"Der Plan war, gegen Leer lange nicht hoch zurück zu liegen, und dann ab der 80. Minute offensiv zu wechseln und die Westfalia zu überraschen", so SVW-Trainer Christian Spitthoff, dessen Mannen die Anweisung gut umsetzten. Nach der Auflösung des Liberos und dem Offensivwechsel versuchte der Gast den Ausgleich zu erzielen, doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Nachdem Leer einen Angriff über rechte Seite zunächst abbrechen musste und den Ball in die Zentrale zu Kapitän Stefan Schulze Schwarthoff spielte, zog dieser aus gut 20 Metern trocken ab und entschied das Spiel (87.). Zuvor hatten noch Gremplinski, dessen Schuss von der Unterkante der Latte wohl nicht hinter der Linie landete (60.) sowie Hösing mit einem Freistoß (58.) und Berisa, der den Kasten der Gäste nur knapp verfehlte (72.) gute Chancen auf die Entscheidung. 

Für die letzten nennenswerten Höhepunkte sorgte dann noch Wilmsberg, die in der Schlussphase gleich zwei Spieler früher unter die Dusche schicken konnte. Zunächst sah Axel Franke wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (78.), kurz nach dem zweiten Treffer sah Marco Barbato für eine Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte (88.). "Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, wenn man gegen Leer was mitnehmen möchte, muss schon alles stimmen", Spitthoff weiter, den nur die Rote Karte gegen Ende der Partie ein wenig die Laune verdarb. Auf der Gegenseite war man gerade mit den zweiten 45. Minuten zufrieden. "Im ersten Durchgang war es ein bisschen zerfahren, im zweiten haben wir den Ball und Gegner gut laufen lassen, leider unsere guten Chancen nicht richtig genutzt", so Herbstmeister-Trainer Thomas Bunnefeld.

Westalia Leer - SV Wilmsberg III      2:0 (1:0)
1:0 Gremplinski (20.), 2:0 Schulze Schwarthoff (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle