Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Bilk trifft wie Bilk trifft


Von Mario Witthake

(24.04.13) Zum 2:0-Erfolg über den TuS Laer gab's für Westfalia Bilk noch eine gute Nachricht oben drauf. Denn Verfolger Langenhorst-Welbergen vergeigte seinen Auftritt gegen Borussia Emsdetten III. "Klar hat uns das gefreut", sagte Bilks  Kapitän Jörg Heckmann. Über fünf Punkte Vorsprung und einem Spiel in der Hinterhand verfügt der Zweite Bilk nun gegenüber Welbergen. Zumindest die Aufstiegs-Relegation ist zum Greifen nahe, und Tabellenführer Leer ist in Schlagdistanz.

Steffen Bürger und André Bertels sorgten für die beiden Treffer. Und irgendwie waren es typische Bilk-Treffer. Eine Diagonalflanke von Dennis Bertels köpfte der links einlaufende Bürger gegen die Laufrichtung vom Laerer Schnapper ins Netz (31.). André Bertels legte wenig später per Freistoß das 2:0 nach (39.). "Ich habe darauf hingewiesen, dass Bilk diese hohen Dinger schlägt und bei Standards gefährlich ist", sagte Laers Trainer Tobias Frie. Seine Mannschaft stand sehr tief und hielte eine halbe Stunde gut mit. In der Offensive gelang seinem Team wenig. Die beste Szene verbuchte David Kemper mit seinem Latten-Freistoß. Im Nachsetzen brachte Raphael Schriewer die Kugel nicht mit genügend Druck auf's Tor.

Im zweiten Durchgang spielten fast nur die Hausherren, waren im Torabschluss aber das ein oder andere Mal zu wild. So blieb die 0:2-Niederlage am Ende für Laer in einem verträglichen Rahmen. "Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen", sagte Frie.

FC Westfalia Bilk - TuS Laer 08     2:0 (2:0)
1:0 Bürger (31.), 2:0 A. Bertels (39.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle