Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Später Sieg für Westfalia


Von Christian Lehmann

(18.05.2013) Bei GW Rheines Drittvertretung kam Westfalia Bilk mit einem blauen Auge davon. Die Mannschaft von Daniel Prager siegte auf den letzten Drücker durch Hermann Krümpel (89.) und ein Traumtor von Steffen Bürger (90.+2) mit 4:2 im Schotthock.

"Wir haben uns bis kurz vor dem Ende gequält", befand Bilks Kapitän Jörg Heckmann, der den Sieg als "glücklich, aber verdient" bezeichnete. Die Bilker waren ab der 53. Minute mit zwei Mann in Überzahl, nachdem zwei GW-Akteure vom Platz geflogen waren. Es dauerte jedoch bis zur 89. Minute, ehe sie aus der numerischen Überlegenheit auch etwas machten.

Bereits nach drei Minuten lag der Gast zurück, Manuel Lichter hatte nach einem Konter für GW getroffen. Noch vor der Pause glich Bilks Zehner Andre Bertels zum 1:1 aus (28.). Als nach einem Foul von GW-Keeper Marcel Reinhardt an Heckmann Steffen Bürger per Strafstoß zum 1:2 getroffen und GW III sich erneut dezimiert hatte (53.), setzte keiner mehr einen Pfifferling auf die Gastgeber. Doch die kamen prompt durch Lichters 2:2 (56.) zurück ins Spiel. Danach rannte Bilk an, um kurz vor Schluss doch noch den Sieg zu feiern...

Grün-Weiß Rheine III - Westfalia Bilk     2:4 (1:1)
1:0 Lichter (3.), 1:1 Bertels (28.),
1:2 Bürger (53./FE), 2:2 Lichter (56.),
2:3 Krümpel (89.), 2:4 Bürger (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle