Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Leer steigt direkt auf - Spitthoff-Tor zum Abschied


Von Christian Lehmann

(11.06.2013) Leer ist am Ziel: Der Aufstieg der Westfalia in die Kreisliga A infizierte ein ganzes Dorf, nach den Feierlichkeiten im Anschluss an den 4:1 (3:1)-Auswärtserfolg beim SV Wilmsberg III war Thomas Bunnefeld platt: "Besonders für mich als etwas älteren Herren war das hart, mit den Jungs mitzuhalten".

Nichtsdestotrotz war Leers Coach begeistert von der für einen B-Ligisten bemerkensweten Euphorie: "Ganz großes Kino! Das war einfach eine saugeile Feier!" Bereits auf dem Platz erhielten die Spieler Mützen und Meister Poloshirts, es gab große Biergläser, die über 350 Zuschauer jubelten frenetisch. Doch damit nicht genug: Es ging mit einem Planwagen nach Leer. Am darauffolgenden Tag wurde das Team vor der Gaststätte Selker dann erneut von einer Riesenmeute gefeiert, die Straße wurde gesperrt, Knaller und Rauchbomben gezündet, jeder Spieler wurde durch ein Spalier von etlichen Fans geführt und gebührend gefeiert. Und als i-Tüpfelchen erschien auch noch der Bundestagsabgeordnete Jens Spahn und spendierte ein Fass Bier. Im Feiern sind die Leerer also schon mehr als nur A-Liga tauglich!

"Leer klar besser"

Trotz der Niederlage war es auch für SVW III-Trainer Christian Spitthoff, den es zum neugegründeten Steinfurter Club FC Galaxy zieht, ein schöner Saisonabschluss. "Vor so einer Kulisse war das für uns ein tolles Spiel", erklärte Spitthoff. Zudem gelang dem Spielertrainer per Freistoß das zwischenzeitliche 1:1 (10.). Dennoch musste er nach dem Spiel zugeben, dass Westfalia verdient gewonnen hatte: "Die waren klar besser. Wir sind ja nur zwei, drei Mal vor deren Tor gekommen. Leer ist verdient Meister geworden. Vorne haben die einfach individuelle Klasse. Auch wenn ich zum Beispiel Langenhorst in den Spielen gegen uns stärker fand."

Zwar geht das Training in Wilmsberg für Spitthoff vorerst weiter, doch mit dem FC Galaxy-Macher Ali Pish Been tauscht er sich fast täglich aus. "Es gibt etliche Kleinigkeiten die noch geklärt werden müssen." Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß, der Kader mit 24 Spielern, davon vier Keepern, ebenfalls. "Ich kenne viele Spieler ja noch gar nicht, ich bin sehr gespannt", verrät Spitthoff.

SV Wilmsberg III - Westfalia Leer     1:4 (1:3)
Tore:
0:1 Brandt (8./FE), 1:1 Spitthoff (10.),
1:2 Hüsing (12.), 1:3 Wewers (20.),
1:4 Brandt (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle