Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nullfünf sichert verdienten Heimdreier

Durchgesteckt von Daniel Andratschke

Im Duell der Drittvertretungen zwischen Emsdetten 05 und Vorwärts Wettringen siegte die Heimelf hochverdient mit 1:0. Nach einigen Minuten des Abtastens erspielten sich die Nullfünfer die ersten guten Chancen. Manuel Lanfer - Leihgabe der zweiten Mannschaft - köpfte nach einem Freistoß drüber (13.), Daniel Andratschke traf nach klasse Zuspiel von Rosti Giscak aus spitzem Winkel nur das Außennetz (16.) und nach einem Ballgewinn von Stefan Hesping schoss Jens Priem über das Tor (18.). Nach 21 Minuten hatten die Gäste ihre erste Chance - nach einer Standardsituation verlängerte Rosti Giscak den Ball in Richtung eigenes Tor, doch Janis Over parierte stark. Die Nullfünfer gönnten sich eine kleine Auszeit um danach eine weitere Drangperiode zu starten. Nach einem guten Pass von Felix Niemann verzog Manuel Lanfer knapp (33.) und scheiterte vier Minuten später mit einem Kopfball am Vorwärtskeeper. Keine 60 Sekunden später fing Daniel Andratschke einen Ball ab und scheiterte mit seinem Schuss ebenfalls am Torhüter der Gäste. Mit dem Pausenpfiff schien die längst überfällige Führung endlich zu fallen, doch Julian Theune traf aus 20 Metern nur den Innenpfosten. Somit ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Neun Minuten waren wieder gespielt, da blieb der Vorwärtskeeper erneut Sieger im Duell mit Manuel Lanfer. Nach 57 Minuten war aber auch er machtlos. Nach einem Ballgewinn von Daniel Andratschke im Mittelfeld und einem simplen Doppelpass mit Jens Priem, stand er frei vorm Tor und legte uneigennützig auf den vollkommen freien Manuel Lanfer quer, der vollendete. Obwohl die Nullfünfer nun nicht mehr so zielstrebig nach vorne spielten, gehörten ihnen weiterhin die dickeren Chancen. Nach einem Steilpass von Jens Priem auf Daniel Andratschke war erneut der Keeper der Gäste in letzter Sekunde zur Stelle (65.). Mit seiner letzten Aktion schickte Manuel Lanfer nochmals Daniel Andratschke steil, doch sein Lupfer über den Keeper traf nur die Latte (73.) und auch drei Minuten später ging sein Schuss nur Zentimeter vorbei. Die letzte Chance des Spiel blieb Rosti Giscak vorbehalten, doch auch sein Versuch aus 15 Metern fand im Vorwärts-Keeper seinen Meister (80.). In den letzten Minuten retteten die Emsdettener ihren Vorsprung ins Ziel und sicherten sich hochverdient die drei Punkte.

SpVG Emsdetten 05 III - VorwärtsWettringen III 1:0 (0:0)
1:0 Lanfer (57.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle