Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Wilmsberg enttäuscht gegen Metelen

Von Gerrit Gerwing

(02.10.12) "Das war unser schlechtestes Sasionspiel. Wir waren einfach nicht bei der Sache, enttäuschend", beklagt sich Sv Wilmsberg III-Trainer Christian Spitthoff über die schlechte Leistung seiner Mannschaft bei der 2:3 (0:1)-Heimniederlage gegen die Reservemannschaft von Matellia Metelen.

Zwar fanden die Gastgeber in den 15 Minuten besser in das Spiel und hatten durch Carlos Pereirra in der 12. Minute die erste Chance zur Führung, doch der Schussversuch ging knapp über die Latte. Nach der guten Anfangsphase zogen sich die Hausherren aber immer mehr zurück und ließen die Gäste gewähren. Nachdem SVW-Keeper Mike Thom zunächst noch einen Schuss abwehren, aber der Abpraller ging direkt für die Füße von Kai Hüging, der aus acht Metern keine Probleme mehr hatte einzunetzen (28.). Mit der knappen Gästeführung ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang kamen dann erneut die Hausherren besser in die Partie und kam durch einen Distanzschuss von der Strafraumgrenze von Steffen Treuß zum Ausgleich (65.). Doch nur fünf Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einer Ecke stand Philipp Krude frei am zweiten Pfosten und netzte ohne Probleme ein (70.). "Das war jetzt schon unser fünftes Gegentor in dieser Saison, dass durch eine freien Spieler am zweiten Pfosten erzielt wird", so Spitthoff wenig besgeistert. In der Folge machte Wilmsberg dann auf und drängte auf den erneuten Ausgleich, doch der nächste Treffer fiel wieder für die Gäste. Einen schnell gespielten Konter vollendete Marius Schulte mit einem Distanzschuss aus knapp 17 Metern (78.). Zwar kam Wilmsberg noch durch einen Treffer von Ali Can Cansever zum Anschluss (83.), doch die verbleibende zeit war zu knapp, um noch für das Unentschieden zu sorgen.

SV Wilmsberg III - Matellia Metelen II  2:3 (0:1)
0:1 Hüging (32.), 1:1 Treuß (65.),
1:2 Krude (70.), 1:3 Schulte (78.),
2:3 Cansever (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle