Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Fortuna führt - bekommt aber ein halbes Dutzend in Durchgang zwei


Von Gerrit Gerwing

(27.11.12) Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Westfalia Leer in der vergangenen Woche, missglückte der Reservemannschaft von Fortuna Emsdetten auch im Nachholspiel gegen den SV Langenhorst-Welbergen der Befreiungsschlag. Auswärts verlor die Elf von Fabian Gerling und Pascal Spichala gegen den Liga-Dritten mit 1:7 (1:1), und dass obwohl Jan Bröker seinen Farben in Durchgang eins in Führung gebracht hatte.

Denn im ersten Durchgang waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Fortuna ließ den Ball gut laufen, Langenhorst-Welbergen stand aber kompakt. In der 25. Minute nutzte Daniel Nacke einen Abspielfehler von SV-Keeper Chrstian Kuhmann, er stibitzte sich den Ball, passte rüber zu Bröker, der keine Mühe mehr hatte ins leere Tor einzuschieben (25.). Im direkten Gegenstoß gelang den Hausherren aber der Ausgleich. Nach einer Passkombination zwischen Marcel Wenning und Christian Holtmann, zog Holtmann in den 16er und schloss aus 13 Metern gekonnt ab (26.). "Da hab ich gedacht, jetzt haben die es aber verstanden, aber nix da", so SV-Trainer Bernd Fehlker. Denn in der Folge flachte das Spiel seiner Elf wieder ab, sodass es auch remis in die Kabinen ging. 

In der Kabine appellierte Fehlker dann zwei Dinge, erstens daran kompater zu stehen, damit man die Doppelpässe der Gäste besser unterbinden kann und zweitens an den bevorstehenden Mannschaftsabend, da es sich mit einem Dreier bekanntlich besser feiern lässt. Was sich die Mannschaft nun mehr zu Herzen genommen hat bleibt unbekannt, doch die Worte des Trainers sorgten gehörig für Wirkung. Denn bereits in der 49. Minute drehte zog Wenning mit einem guten Dribbling in den Strafraum der Gäste und ließ Fortuna-Schnapper Michel Pille aus kurzer Distanz keine Abwehrchance (49.). Vier Minuten später erhöhte Tim Heinrich die Führung. Thomas Schulte Sutrum setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch. legte den Ball in den Rücken der Abwehr zu Heinrich, der zum 3:1 einschob (53.). Weitere drei Minuten später rhöhte Wenning mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4:1 (56.). 

Motivation durch Mannschaftsabend

Nach einer Flanke von Manuel Husken aus dem rechten Halbfeld in den Fünf-Meter-Raum nahm Kai Murawski den Ball volley und knallte ihn in die Maschen (63.). 60 Sekunden später landete dann auch noch eine verunglückte Flanke von Spielführer Holtmann in den Maschen der Fortuna (64.). Für den 7:1-Endstand sorgte dann erneut Murawski. Holtmann setzte auf links durch und passte knapp 20 Meter vor dem Tor rüber zu Murawski, welcher das Leder in kompromisslos ins Netz zimmerte (84.). "Das Spiel kann auch anders ausgehen, wenn Fortuna die Chancen in der ersten Halbzeit nutzt, können wir auch verlieren. Mit der Leistung meiner Mannschaft in den zweiten 45 Minuten bin ich aber sehr zufrieden", so SV-Trainer Fehlker gegenüber Heimspiel-online. Auf der anderen Seite war man gerade mit dem zweiten Durchgang weniger zufrieden. "Mit dem Gang aus der Kabine haben wir scheiße gespielt", fasst Fortuna-Trainer Fabian Gerling die zweite Hälfte zusammen. 

SV Langenhorst-Welbergen - Fortuna Emsdetten II      7:1 (1:1)
0:1 Bröker (25.), 1:1 Holtmann (26.), 
2:1 Wenning (49.), 3:1 Heinrich (53.),
4:1 Wenning (56.), 5:1 Murawski (63.), 
6:1 Holtmann (64.), 7:1 Murawski (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle