Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Arbeitssieg für Tabellenführer


Von Gerrit Gerwing

(27.11.12) Spitzenreiter Westfalia Leer empfing zum den Liga-Fünften, TuS St. Arnold, zum Nachholspiel in der Kreisliga B2. Mit dem 2:0 (0:0)-Heimerfolg bleibt  die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Bunnefeld gemeinsam mit der Westfalia aus Bilk aus dem Spitzenplatz. 

Gleich in der zweiten Minute sorgte Martin Brandt für eine erste Annäherung an das Gäste-Tor, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse knapp. Nach 26 Minuten hatte Brandt erneut die Chance auf die Führung auf dem Schlappen, doch bis zum Pausenpfiff wollte einfach kein Tor fallen. Leer war zwar stets bemüht, doch St. Arnold behielt den Kasten sauber, vernachlässigte im Gegenzug das eigene Spiel nach vorn jedoch. 

Erst als der Unparteiische nach einen Foul an Marc Thiele auf Strafstoß entschied, glückte Brandt ein Treffer vom Punkt aus (60.). Nur zwei Minuten später erhöhte Thorsten Gremplinski auf 2:0. Im Strafraum setzte sich Gremplinski gegen seinen Gegenspieler gut durch und traf aus der Drehung zum 2:0-Endstand (62.). Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, doch Timo Hüsing, Gremplinsi und Brandt vergaben gute Chancen. Die beste hatte dabei erneut Brandt, der einen weiteren Foulelfmeter verschoss. "das war nicht unser bestes Spiel, aber Haken dran machen und die drei Punkte mitnehmen", so Westfalia-Trainer Bunnefeld gegenüber Heimspiel online. 

Westfalia Leer - TuS St. Arnold      2:0 (0:0)
1:0 Brandt (60.FE), 2:0 Gremplenski (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle