Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Spiele in drei Tagen: SVL-Coach Thomas Fraundörfer

Anschwitzen: Doppelschicht für Langenhorst


von Christian Lehmann


(25.10.13) Nach einem überragenden Lauf zuletzt hat sich die SV Langenhorst-Welbergen an diesem Wochenende einiges vorgenommen: Die Mannschaft von Thomas Fraundörfer spielt nicht nur am Freitag gegen Lau-Brechte, sondern auch noch am Sonntag in Horstmar. Ein Mammutprogramm. Ob das gut geht?


SV Langenhorst-Welbergen - FC Lau-Brechte     (heute, 19:30 Uhr)
Mit einer Wahnsinnsserie von sieben Siegen und 37:7 Toren geht die Mannschaft von Thomas Fraundörfer in das Derby. Lau-Brechte kassierte nach zwei Siegen zuletzt eine 0:4-Pleite in Weiner.
Heimspiel-Tipp: Langenhorsts Serie hält - 3:0.

1. FC Nordwalde II - FC SW Weiner     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Da ist ein richtig gutes Spiel zu erwarten in Nordwalde. Die Heimelf von Bernd Hahn zeigte sich zuletzt spiel- und torfreudig, Weiner ist derzeit ein ganz heißer Anwärter auf den A-Liga Aufstieg. Siegt Florian Dudeks Elf, ist ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg getan.
Heimspiel-Tipp: Weiner setzt sich mit 2:0 durch.

TuS Laer 08 II - SC Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 13 Uhr)
Beim Spitzenteam aus Ochtrup stimmten zuletzt zumindest die Ergebnisse, die Leistungen sind allerdings noch nicht kontinuierlich A-ligareif. Die Reserve des TuS verlor zuletzt das Derby in Leer, muss Wiedergutmachung betreiben.
Heimspiel-Tipp: Harry Toonens Laerer feiert einen Achtungserfolg und holt beim 1:1-Remis einen Punkt.

Fortuna Emsdetten II - SV Wilmsberg III     (Sonntag, 13 Uhr)
Kellerduell an Lange Water: Der Vorletzte empfängt das Schlusslicht. Da ist Abstiegskampf pur garantiert. Die Piggen, bisher nur mit drei Punkten auf dem Konto, müssen schon fast siegen, um an den weiter oben platzierten Teams dranzubleiben.
Heimspiel-Tipp: Fortuna befreit sich mit einem dreckigen 1:0-Sieg aus dem Keller.

Borussia Emsdetten III - Westfalia Leer II     (Sonntag, 13 Uhr)
Vier Punkte aus den letzten beiden Partien: Westfalias Reserve ist im Aufwind. Aber auch Borussia III fuhr zuletzt in Wettringen einen Dreier ein.
Heimspiel-Tipp: Borussia siegt mit 3:1.

Emsdetten 05 III - Vorwärts Wettringen III     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Während Vorwärts III sich mit zehn Punkten nach zehn Spielen im Dunstkreis der Abstiegskandidaten befindet, scheint Nullfünf III (neun Spiele, 13 Punkte) sich der größten Sorgen schon langsam entledigen zu können. Mit einem Sieg hätte das Team von Lindsay Taylor in den nächsten Wochen die Möglichkeit, ganz in Ruhe zu arbeiten.
Heimspiel-Tipp: Das wird 'ne richtig heiße Kiste, aber der Gastgeber nimmt beim 5:4 die drei Punkte mit.

Sportfreunde Gellendorf II - Matellia Metelen II     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Geht es nach dem Gesetz der Serie, setzen sich die Sportfreunde gegen Matellia II um Coach Lambert Broers durch. Die Metelener unterlagen Nordwalde II mit demselben Ergebnis, mit dem Gellendorf in Wilmsberg gewann (2:0).
Heimspiel-Tipp: Es geht nicht immer nach dem Gesetzt der Serie - 2:3.

TuS Germania Horstmar II - SV Langenhorst-Welbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Weil es zuletzt so gut lief, gönnen sich die Langenhorster eine Doppelschicht. Bereits am Freitag kicken sie gegen Lau-Brechte, am Sonntag geht es dann gegen Sascha Kölkings Germanen. Der Coach des TuS hat arge Sorgen, Sven Sunke (Kieferbruch) und Marcel Geeren (hilft der personell gebeutelten 1. Mannschaft) fehlen sicher, der ein oder andere kommt sicher noch hinzu.
Heimspiel-Tipp: Langenhorst beendet das Wochenende mit sechs Punkten mehr auf dem Konto - 2:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle