Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Derbyfieber: Horstmars Oliver Elling.

Anschwitzen: Die Mutter aller B-Liga Derbys


von Christian Lehmann


(07.11.13) Während sich die drei Großen in der Kreisliga B2 im Fernduell um die vorderen Plätze streiten, steht in Horstmar ein aus sportlicher Hinsicht wenig attraktives, unter lokalen Gesichtspunkten jedoch höchst interessantes Spiel auf dem Programm. Die gastgebende Reserve der Germanen empfangen nämlich den früher so verhassten Ortsrivalen Westfalia Leer II.


TuS Germania Horstmar II - Westfalia Leer II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Derby! Derby! Derby! Derby! Früher waren die Partien zwischen den beiden Ortskontrahenten regelrechte Hassgipfel. Inzwischen ist in der Begegnung zwischen dem TuS und der Germania zwar immer noch Feuer, dennoch begegnen sich beide Seiten mit Respekt. Die Trainer beider Teams, Christian Löbbering (Leer) und Sascha Kölking (TuS), tauschen sich sogar regelmäßig aus. Vor der Partie am Sonntag werden sie sich aber sicherlich keine gegenseitigen Tipps geben.
Heimspiel-Tipp:
Ein Derby, das für jede Menge Spektakel steht. 3:3. Platzverweise gibt's auch. Aber am Ende haben sich alle wieder lieb.

TuS Laer 08 II - Matellia Metelen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Mit 5:1 schoss sich die Reserve der Laerer am vergangenen Wochenende den Frust beim SV Wilmsberg III von der Seele. Außerdem entledigte sich die Mannschaft von Harry Toonen damit erstmal der tiefen Sorgenfalten. Doch auch Lambert Broers' Metelener sind im AUfwind. Acht Tore in den letzten beiden Partien zeugen davon, dass Broers frischen Wind in das Offensivspiel der Seinen bekommen hat.
Heimspiel-Tipp: Matellia ist eine Idee stärker an diesem Tag - 1:2.

Fortuna Emsdetten II - SW Weiner     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Als käme es nicht schon dicke genug für die Fortunen. Mit SW Weiner stellt sich am Sonntag die mit großem Abstand beste Defensive der Liga (4 Gegentore) beim Drittletzten im Stadion Lange Water vor. Das Team von Florian Dudek hat zudem auch noch beeindruckende 49 eigene Treffer auf dem Konto. Nur Langenhorst-Welbergen ist besser.
Heimspiel-Tipp: Fortuna gelingt eine kleine Sensation. 1:1.

Borussia Emsdetten III - SV Wilmsberg III     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Gehen die Lichter in Wilmsberg schon so langsam aus? Man könnte nach einer 1:5-Pleite gegen den Vorletzten Laer zumindest denken, dass das Team von Rafael Santos kaum Chancen haben dürfte, die Klasse zu halten. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt (Zack, fünf Euro ins Phrasenschwein!). Die Piggen bekommen bei Borussia Emsdetten III erneut die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Nach Laers Sieg sind es nämlich nun die Dettener, die auf dem vorletzten Platz rangieren.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg lebt noch! 1:3.

SV Emsdetten 05 III - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Reifeprüfung für die Nullfünfer: Nach drei Pleiten in Serie, zwei davon gegen Teams aus dem unteren Drittel, erwartet von Lindsay Taylors Team niemand etwas. Arminias Reserve hat den Platz an der Sonne zu verteidigen und wird im Salvus-Stadion alles tun, um dort oben zu bleiben.
Heimspiel-Tipp: Bartolomé Romeros Arminen machen kurzen Prozess - 1:4.

SF Gellendorf II - FC Lau-Brechte     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Die Gäste aus Lau-Brechte konnten zuletzt mit dem einen Punkt, den sie gegen den 1. FC Nordwalde II holten, sehr gut leben. Das dürfte für Mitch Wasmuths Sportfreunde nicht gelten, wobei Gellendorf die 1:6-Klatsche beim Spitzenteam aus Weiner auch nicht allzu dramatisch sehen sollte. Dennoch: Wiedergutmachung ist angesagt. Mit einem Sieg könnte der Gastgeber am Kontrahenten vorbeiziehen.
Heimspiel-Tipp: Lau-Brechte nimmt die Punkte mit - 1:4.

Vorwärts Wettringen III - SV Langenhorst-Welbergen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Eine kurze Schlafphase von Johannes Müllers Wettringern reichte am vergangenen Sonntag Germania Horstmar II, um die Punkte aus dem Volksbankstadion zu entführen. Solche Fehler wie in der Vorwoche darf sich der Tabellenneunte gegen Langenhorst-Welbergen nicht erlauben. Das Team von Thomas Fraundörfer konnte sich am vergangenen Spieltag erholen, musste dabei allerdings tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz aus Ochtrup und Weiner ganz ungeniert vorbeizog.
Heimspiel-Tipp: Langenhorst tut sich schwer, bleibt aber letztlich oben dran - 1:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle