Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Leer II kopiert Langenhorst


von Christian Lehmann


(14.11.13) Die Reserve von Westfalia Leer denkt sich an diesem Wochenende: "Was Langenhorst kann, können wir schon lange!" Die SVL von Thomas Fraundörfer halste sich vor drei Wochen einen Doppelspieltag - mit Partien am Freitag und am Sonntag - auf. Dasselbe versucht nun die Westfalia von Christian Löbbering. Ob unter dem Strich gegen Wettringen III und, da schau her, Langenhorst-Welbergen, auch sechs Punkte herausspringen?


Westfalia Leer II - Vorwärts Wettringen III     (Freitag, 20 Uhr)
Christian Löbberings Leerer trennten sich zuletzt im heißen Derby schiedlich, friedlich 0:0 von Germania Horstmars Reserve. Die Wettringer bekamen hingegen von der SV Langenhorst-Welbergen, die derzeit gemeinsam mit Ochtrup und Weiner in einer anderen Liga spielt, mächtig auf die Omme. Viel wichtiger als die Frage nach dem Sieger ist die, ob die Partie im Stadion am Leerbach überhaupt bei den Witterungsbedingungen stattfinden kann. Oder ob es eine Möglichkeit gibt, auf den Horstmarer Kunstrasen auszuweichen.
Heimspiel-Tipp: Leer setzt sich auf Naturrasen mit 3:1 durch.

1. FC Nordwalde II - Sportfreunde Gellendorf II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Getreu nach dem Motto von Bundesligist Borussia Mönchengladbach schickt sich die Nordwalder Reserve von Bernd Hahn in dieser Saison an, als "Best of the rest" die Liga hinter den großen Drei anzuführen. Bisher scheint bei diesem Unterfangen nur Horstmars Reserve im Weg zu stehen. Am Sonntag stellen sich dem FCN allerdings erst einmal wiedererstarkte Gellendorfer von Michell Wasmuth entgegen, die zwar gegen den FC Lau-Brechte mächtig Massel hatten, sich durch den 2:1-Sieg aber auf den siebten Platz des engen Mittelfelds setzten.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde zeigt den Sportfreunden die Grenzen auf - 4:1.

Matellia Metelen II - Borussia Emsdetten III     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Während Matellia in Laer einen Punkt holte, befreite sich die Drittvertretung der Borussen durch einen 7:2-Kantersieg gegen den SV Wilmsberg III, der zur Zeit nicht B-ligatauglich agiert, aus dem Tabellenkeller. Der Sieger der Partie muss zumindest bis zum Winter nicht mehr mit den allergrößten Sorgen auf die Tabelle schauen.
Heimspiel-Tipp: Borussia nimmt den Rückenwind mit, gewinnt auswärts 2:0.

SV Wilmsberg III - Emsdetten 05 III     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Wilmsberger Mienen verfinsterten sich nach der Klatsche beim Vorletzten Borussia III vergangenes Wochenende. Mit drei Punkten zieren die Piggen das Tabellenende. Rafael Santos und sein Team müssen sich etwas einfallen lassen. Drei bis sechs Punkte sollten es bis zum Winter schon noch sein. Sonst kann man im Lader der Drittvertretung für die C-Liga planen. Da will 05 III-Coach Lindsay Taylor mit seiner Truppe nicht mehr hin. Auch wenn man gegen Ochtrup fast chancenlos war, ist das Team gefestigt und gegen den SVW klar favorisiert.
Heimspiel-Tipp: Die nächste Reise für die Gastgeber - 1:6.

Arminia Ochtrup II - Germania Horstmar II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Das ist wohl schon fast die letzte Chance für Sascha Kölkings Horstmarer, ganz oben reinzurutschen. Allerdings können die Germanen aufgrund der derzeitigen Personalsituation wohl nicht mit dem Spitzentrio mithalten. Dennoch: In einem Spiel ist alles möglich. Sollten Bartolomé Romero und seine Arminen einen schlechten Tag erwischen, ist eine Überraschung durchaus drin. Gut möglich, dass Horstmar im Spitzenspiel wieder von Daniel Mlynek unterstützt wird.
Heimspiel-Tipp: Achtungserfolg für Kölking - 2:2.

Westfalia Leer II - SV Langenhorst-Welbergen     (sonntag, 12.30 Uhr)
Das zweite Spiel für die Leerer innerhalb von nur drei Tagen. Ob das gegen die konditionell starke Spielvereinigung eine gute Idee war, wird sich zeigen. Christian Löbberings Team ist auf jeden Fall gegen Thomas Fraundörfers Truppe in der Außenseiterrolle.
Heimspiel-Tipp: Keine sechs Punkte an einem Wochenende für den Aufsteiger - Langenhorst siegt mit 3:0 Toren.

FC Lau-Brechte - Fortuna Emsdetten II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Teams gingen am letzten Wochenende mit Wut vom Platz. Fortuna war beim 0:6 gegen Weiner - allerdings erwartungsgemäß - absolut chancenlos und fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Die Lau-Brechter brachten ihren Trainer Daniel Tillmann mit katastrophaler Chancenverwertung in Gellendorf um den Verstand und verloren mit 1:2.
Heimspiel-Tipp: Fortuna braucht die Punkte dringender und gewinnt 2:1.

SW Weiner - TuS Laer 08 II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wer soll die Weiner aufhalten. Als einziges Team marschiert das Team von Florian Dudek bisher ohne Niederlage durch die Liga. Aber: Noch steht Langenhorst-Welbergen auf dem Platz an der Sonne. Die Pflichtaufgabe gegen Harald Toonens Laerer, die in der Tabelle wieder auf den drittletzten Rang zurückgefallen sind, sollten die Ochtruper allerdings bewältigen können.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache auf tiefem Geläuf - 4:0 für den Tabellenzweiten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle