Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Aslan Altan (l.) sorgte gegen die Weiner für viel Wirbel.

Galaktischen springen nur so hoch, wie sie müssen


Von Alex Piccin

(04.11.14) Ein guter Beginn reichte SW Weiner nicht aus, um Galaxy Steinfurt in Verlegenheit zu bringen. Die schnelle Führung war die einzige erwähnenswerte Aktion der Hausherren bei der 1:4 (1:1)-Niederlage. Nachdem die Gäste die Partie in die Hand genommen haben, spielten sie ihren Stiefel runter.

Tobias Oßendorf hatte eine schöne Kombination der Schwarz-Weißen vollendet. Tobias Stohldreier legte den Ball nach einem gewonnen Zweikampf auf Gerrit Löcker ab. Der wiederum schickte Jan Bröker über Außen auf die Reise. Er zog in den Strafraum und flankte auf Oßendorf, dessen Kopfball Galaxy-Keeper Rezan Osmanoglu nichts entgegenzusetzen hatte (5.). Ansonsten war der Gäste-Schnapper relativ beschäftigungslos. "Ich kann mich an keine wirklich zwingende Aktion von uns erinnern", gab SW-Co-Trainer Carsten Pliete zu Protokoll. In der Tat, bei den vereinzelten Kontern fehlte der entscheidende Pass, um so richtig gefährlich zu werden.

Galaxy dreht das Spiel

Bis zum Ausgleich hielten die Hausherren noch gut mit. Doch mit dem Treffer von Jan-Hendrik Harbert nach Pass von Jakob Konradi (27.) und spätestens mit dem 2:1 durch Ferhat Akay (40.) war der Bann gebrochen. Akay verwertete eine Kombination von Oleg Schumilo und Konradi. Harbert und Aslan Altan hätten bereits im ersten Durchgang die Partie klarmachen können, doch ihre Abschlüsse waren zu ungenau.

Besser machte es Konradi kurz nach Wiederanpfiff. Im Zusammenspiel mit Akay und Altan bekam der Kapitän den Ball perfekt serviert und ließ sich nicht lange bitten (46.). Zehn Minuten vor dem Ende war er erneut erfolgreich. Dieses Mal schloss er einen Konter über die linke Seite ab (80.).
"Weiner hatte mit ihrer ersten Chance direkt Erfolg. Aber das hat uns nicht umgeworfen und wir haben weiter unser Spiel gespielt. Zum Ende raus waren wir nicht mehr so konsequent. Aber ein gutes Pferd springt ja nur so hoch, wie es muss", kommentierte Galaxy-Coach Christian Spitthoff. "Vielleicht haben die Luft oder der Glaube gefehlt, ich weiß es nicht. Nach dem 1:3 war bei uns jedenfalls nichts mehr los. Die vier vorherigen Spiele liefen sehr gut, das heute war ein Rückfall. Hauptsache wir gehen die kommenden vier Partien wieder wie gewohnt an."

SW Weiner II - Galaxy Steinfurt     1:4 (1:1)
1:0 Oßendorf (5.), 1:1 Harbert (27.),
1:2 Akay (40.), 1:3 Konradi (46.),
1:4 Konradi (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle