Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
SVB-Keeper Marvin Beckonert hielt seinen Kasten sauber.

Prestigesieg für Stemmerts Reserve


Von Christian Lehmann

(18.11.14) Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Spannungen zwischen dem SV Burgsteinfurt und dem Lokalrivalen FC Galaxy gegeben hatte, wurde das Spitzenspiel beider Teams zu einer brisanten Angelegenheit. Beim klaren 4:0 (2:0)-Erfolg der Stemmerter war die Überlegenheit der Gastgeber letztlich jedoch zu deutlich, sodass es nur wenig Nickeligkeiten gab.

"Wir waren klar die bessere Mannschaft", freute sich SVB-Coach Maik Reichstein. "Wir haben kontrolliert gespielt und endlich auch mal die Null gehalten." Dem stimmte auch sein spielender Co-Trainer und SVB-Kapitän Tobias Rawert zu: "Das war eine super geschlossene Mannschaftsleistung."

Früh ging der SVB nach einem Ballgewinn und Pass in die Spitze von Joscha Siecaup in Führung: Manuel Clancett nahm das Leder auf und spitzelte es in die lange Ecke (7.). Anschließend hatten die "Galaktischen" ihre beste Phase und kamen durch Ferhat Akay (16./21.) und Abdallah Etri (27.) zu ihren besten Gelegenheiten. Galaxy-Kapitän Jakob Konradi begann als Sechser, wurde dann in die Spitze vorgezogen, um für mehr Druck zu sorgen. Hier war er allerdings fortan bei Rawert und Siecaup, die sich im Wechsel um ihn kümmerten, gut aufgehoben. Nach einer Freistoßflanke traf Michael Mundus dann per Kopf zum 2:0 (36.).

Nach Wiederbeginn waren die Stemmerter dann vollends tonangebend und legten nach. Allerdings musste für das 3:0, das Lukas Kleine-Bardenhorst vom Strafstoßpunkt erzielte (53.), ein umstrittener Foulelfmeter herhalten. Rene Benölken war nach einem Pressschlag mit Galaxy-Keeper Rezan Osmanoglu zu Fall gekommen. Auch Rawert meinte: "Den pfeift nicht jeder." Für den krönenden Schlusspunkt sorgte dann Marius Koers (81.): Er steuerte allein auf Osmanoglu zu und lupfte das Leder über ihn hinweg ins Tor.

Rawert, dessen Team nun auf Rang zwei steht, zog zufrieden Bilanz: "Es sieht ordentlich aus. Platz eins zu erreichen, wird aber extrem schwer. Acht Punkte Rückstand sind in dieser Liga schon 'ne ordentliche Hausnummer."

SV Burgsteinfurt II - FC Galaxy Steinfurt     4:0 (2:0)
1:0 Clancett (7.), 2:0 Mundus (36.),
3:0 Kleine-Bardenhorst (53./FE), 4:0 Koers (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle