Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Langenhorsts Kevin Wenning ließ kurz nach der Pause die Chance zum Anschlusstor liegen.

Bilk zeigt, wie's geht - SVL verliert erstmals


Von Christian Lehmann

(24.11.14) Der lange ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga B2, die SpVg Langenhorst-Welbergen, ist ihren Nimbus los. Westfalia Bilk zeigte der Liga, wie man das bisher souverän durch die Saison marschierende Team von Thorsten Bäumer besiegt und schielt nach dem verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg wieder auf Relegationsplatz zwei.

Die von ihrem Trainer Lothar Gottwald gut eingestellten Gastgeber legten auf eigenem Platz mit aggressivem Forechecking und zwei frühen Toren den Grundstein zum Sieg. Nach einer Ecke von André Bertels traf zunächst Lars Merker zum 1:0 (9.), kurz darauf erhöhte Christopher Menger nach Zuspiel von Merker mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 (11.). Menger hatte zuvor lange auf einen Torerfolg warten müssen. Seinen letzten Treffer hatte er als B-Jugendlicher erzielt. Langenhorst fand vor der Pause gar nicht statt, Bilk stellte nach der 2:0-Führung den Offensivbetrieb auch weitestgehend ein und verwaltete das Ergebnis. Vor der Pause traf Christopher Gerling per Kopf allerdings noch die Latte (45.).

Das gelang auch über weite Strecken der zweite Hälfte gegen nun bessere Langenhorster gut, wobei Westfalias Schnapper Stefan Bohne das Glück hatte, dass Kevin Wenning ihn aus aussichtsreicher Position anschoss (52.). Der 1:2-Anschlusstreffer durch Christian Holtmann (86.), den Marcel Wenning freigespielt hatte, kam letztlich zu spät für den Ligaprimus.

Westfalia Bilk - SV Langenhorst-Welbergen     2:1 (2:0)
1:0 Merker (9.), 2:0 Menger (11.),
2:1 C. Holtmann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle