Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

15:00 Uhr, (Robert): Nachtrag: Galaxy gewinnt 3:1 und schiebt sich auf Rang zwei. Glückwunsch an die Burgsteinfurter!

14:30 Uhr, Spielstand 3:0 (Christian): Aus! Aus! Aus! Der SVB II ist Meister und steigt in die A-Liga auf! Ich mache jetzt ein Jubelfoto...

14:29 Uhr, Spielstand 3:0 (Christian): 3:1 für Galaxy! Konradi hat getroffen!

14:27 Uhr, Spielstand 3:0 (Christian): Drei Minuten noch! Michael Mundus hat gerade das mögliche 4:0 verpasst, der SVB-Vorsitzende Rolf Tschorn hat eine Tüte in Richtung Trainerbank getragen. Vermutlich Meistershirts!

14:20 Uhr, Spielstand 3:0 (Christian): Das Spiel ist entschieden. Ein Freistoß von Marcel Wenning ist gerade knapp links vorbeigesegelt. Ansonsten blicke ich in viele grinsende Gesichter...

14:12 Uhr, Spielstand 3:0 (Christian): In Horstmar hat der Ex-Burgsteinfurter Sven Sunke vom Elfmeterpunkt auf 1:2 verkürzt!

14:12 Uhr, Spielstand 3:0 (Christian): Und jetzt trifft er doch! Tooooor für den SVB, Hörstker hat's gemacht!!! Das Ding ist durch!

14:11 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Hörstker kann auf 3:0 erhöhen, gaanz knapp vorbei!!!

14:09 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Toooooor! Hörstker senst über den Ball, der eingewechselte John Elfers wurschtelt sich aber durch und lügt das Ding ins lange Eck! Die Meute tobt!

14:07 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Wir nähern uns langsam der Schlussphase. Ich würde Langenhorst noch nicht abschreiben, die sind offensiv immer gefährlich. Stemmert muss noch etwas zittern.

14:04 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Galaxy hat in Horstmar das 2:0 geschossen. Andreas Ingala war nach Zuspiel von Konradi erfolgreich. Hier hat gerade SVL-Spieler Magnus beinahe seinen eigenen Schnapper mit einer Kopfball-Rückgabe überwunden. Fast das 2:0 für den SVB!

14:02 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Reichstein und Müller sind mit der Defensivleistung ihrer Jungs nicht mehr einverstanden. "Das ist nur noch daddeln, kein konsequentes Verteidigen mehr!" Noch hält Lechinger aber seinen Kasten sauber.

13:54 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Hörstker will mehr! Gerade stand der wuselige Offensivmann wieder frei in der Box, der Ball wird aber geklärt. Langenhorst wirkt aktuell etwas ratlos.

13:51 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Die Kreisstädter sind jetzt am Drücker. Hörstker hätte gerade die Führung ausbauen können, ja müssen!

13:48 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Stemmert führt! Und was war das für ein krummes Ding!?!? Flankenball von Max Schoppe ins Zentrum an Freund und Feind vorbei, hinter Langenhorst-Schnapper Christian Kuhmann prallt der Ball an den Pfosten. Drei Meter vor dem Tor staubt Hörstker ab. Reichstein jubelt wie ein Irrwisch!

13:46 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Tooooor!

13:42 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Weiter geht's!

13:31 Uhr, Spielstand 0:0 (Svenja): Hier mein Halbzeitfazit: Vielleicht haben die Spieler gestern Abend zu lange das DFB-Pokalfinale geschaut. Während die ersten zwanzig Minuten noch recht ansehnlich (inklusive Torchancen) waren, flachte das Spiel danach deutlich ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. 

13:30 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Derweil ist Galaxy in Horstmar mit 1:0 in Führung gegangen durch ein Traumtor von Jakob Konradi. Andreas Ingala spielt ihn auf links an. Von der Sechszehnerkante schlenzt er den Ball in den Knick.

13:29 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Pause!

13:28 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Weil hier herzlich wenig passiert (Svenja: "Das Spiel findet nur zwischen den Strafräumen statt."), habe ich mich gerade an der Kasse mal erkundigt, wieviele zahlende Zuschauer gekommen sind. 140, 150 lautet die Schätzung. Da lag Christian Grote vom Förderverein mit seinen 5000 knapp daneben ;-)

13:24 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Der Badalona-Lopez gefällt mir bisher sehr gut. Macht seine rechte Abwehrseite zu und hat sich gerade auch nach vorn eingeschaltet. Das gab gerade auch ein Sonerlob von Co-Trainer Christopher Müller.  

13:23 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Nico Foullois hat das Ding auf dem Schlappen! Nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite von Pierre Badalona-Lopez und Daniel Brake verzieht der Neuzugang von Vorwärts Wettringen, um dessen Wechsel es so viel Wirbel gegeben hatte. Dickes Ding!

13:18 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Neben mir wird gerade über Fußball philosophiert. "Wenn es einen Fußballgott gibt, muss Hamburg absteigen." Das vertiefen wir jetzt nicht...

13:16 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Langenhorst- / Ochtrup-Experte Alex Piccin schreibt mir gerade, dass der Kollege Manuel Husken mittlerweile Manuel Brügge heißt. Das kann ich euch berichten, weil gerade wenig passiert. Svenja, die für mich direkt am Geschehen steht, berichtet von einem zerfahrenen Spiel mit aggressiveren Stemmertern. Langenhorst mit vielen langen Schlägen, aber den besseren Chancen.

13:13 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Das war die beste Chance bisher! Flanke von Langenhorsts Frank Wesseling aus dem Halbfeld, Tim Heinrich köpft in Bedrängnis vom Elfmeterpunkt aufs Tor. SVB-Schnapper Lechinger ist dran!

13:10 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Marcel Wenning ist bisher der auffälligste Akteur auf dem Feld. Jetzt hat er gerade von halblinks den Ball aus guter Position drüber gezimmert.

13:09 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): In Horstmar ist derweil noch nichts Wildes passiert, schreibt mir der 1. Vorsitzende des FC Galaxy, Ali Pish Been. Noch steht's da 0:0 zwischen der Germania und dem Ligadritten.

13:08 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Extrem windig hier. Haben wir nicht eigentlich Ende Mai? Pfui...

13:06 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Die Gastgeber haben hier so ihre Probleme. Langenhorst schlägt die Bälle hinten konsequent raus. Vorn gehen Holtmann und die Wennings auf die zweiten Bälle und holen ein ums andere Mal einen Freistoß raus. "Aggressiiiiveeeer!", fordert Reichstein von seinen Jungs.

12:59 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Wieder die Gelegenheit für Marcel Wenning, diesmal von halbrechts. So ein richtiger Hochkaräter war aber noch nicht dabei.

12:57 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Während sich auf dem Platz Max Schoppe und Christian Holtmann duellieren, platzt die Auswechselbank der Burgsteinfurter aus allen Nähten. Über einen Mangel an Alternativen kann sich SVB-Coach Reichstein nicht beschweren.

12:53 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Jetzt die erste Möglichkeit für Stemmert. Flanke von links, Maurice Hörstker rutscht am Ball vorbei.

12:49 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Der SVB spielt mit Chris Radecke aus dem Landesligateam auf der Sechs und ist in den ersten Minuten um Spielkontrolle bemüht. Die haben sie, die langen Bälle auf die Außenpositionen verlaufen aktuell aber noch im Sande.

12:47 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Erste Halbchance für Langenhorst. Marcel Wenning aus spitzem Winkel, Dennis Lechinger hält!

12:45 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Anpfiff!

12:41 Uhr, Spielstand 0:0 (Svenja): Und hier die Aufstellungen: 

SV Burgsteinfurt II: Lechinger, Schoppe, Badalona-Lopez, Sandmann, Rawert, Yilbasi, Hörstker, Radecke, Mundus, Foullois, Brake

SV Langenhorst-Welbergen: Kuhmann, Husken, Fehlker, Schwering, Westphal, Wichmann, Wesseling, Holtmann, Heinrich, K. Wenning, M. Wenning

SVB II-Coach Maik Reichstein
Langenhorst-Trainer Thorsten Bäumer

31. Mai, 12:38 Uhr (Christian): Kurz vor dem Anpfiff haben wir uns ein gemütliches Plätzchen mit Tisch in unmittelbarer Nähe des Spielfelds gesichert. Die Teams haben sich warm gemacht und sind gerade in den Kabinen. Kann eigentlich losgehen.

29. Mai, 19:17 Uhr (Christian): Ich werde übrigens am Sonntag tatkräftig von unserer Praktikantin Svenja Kleditzsch unterstützt. Also Jungs, benehmt euch!

29. Mai, 19:14 Uhr (Christian): Memo an mich: An die Heimspiel-Tasse für Tobi Rawert denken. Ich hab's nicht vergessen!

29. Mai, 12:24 Uhr (Christian): Das sieht bei den Langenhorstern um Goalgetter Christian Holtmann ganz anders aus. Der hat schon 25 Mal genetzt und steht an der Spitze der B2-Torjägerliste. Auch Philipp Holtmann (17 Tore) und Marcel Wenning (12 Treffer) werden höheren Ansprüchen gerecht. Coach Thorsten Bäumer, seines Zeichens ebenfalls zu aktiven Zeiten ein exzellenter Goalgetter, hat in dieser Spielzeit vor allem versucht, bei der seit jeher offensivstarken Spielvereinigung am Defensivverhalten zu arbeiten. Zumindest bis zur Winterpause funktionierte das ganz vorzüglich (nur neun Gegentreffer). In 11 Rückrundenpartien gab es nun 15 Gegentreffer. Und vor allem vorn drückt der Schuh, 24 erzielte Tore waren zu wenig, um Platz eins zu halten.

29. Mai, 12:22 Uhr (Christian): Trainer Maik Reichstein hat gemeinsam mit seinem Co-Trainer Tobias Rawert, der das Team auch auf dem Feld führt, eine homogene Truppe geformt, die defensiv wie offensiv für Konstanz steht. 81 erzielten Treffern stehen lediglich 19 Gegentore gegenüber. Einen richtigen Torjäger, das ist vielleicht das einzige Manko beim SVB II, gibt es jedoch nicht. Immerhin bringt es Maurice Hörstker auf zwölf Tore, Michael Mundus war zehnmal erfolgreich.

29. Mai, 12:19 Uhr (Christian): Noch zweimal schlafen, dann steigt die Partie in der Kreisstadt. Unsere Kollegen von den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten haben sich unter der Woche schon einmal im Lager der Stemmerter umgehört, wie die Stimmung vor dem Spitzenspiel ist.

28. Mai, 12:19 Uhr (Christian): Unsere Opens internal link in current windowPremium Nutzer hatten übrigens schon vor einem halben Jahr die Möglichkeit, diesen Spielbericht zu lesen. Für alle anderen: Kann man ja nachholen...

28. Mai, 12:09 Uhr (Christian): Im Hinspiel - unten seht ihr die Ergüsse meines geschätzten Kollegen Alex Piccin zu Selbigem - sah die Welt aber mal so richtig anders aus. "Damals" trug nicht nur Niklas Hüsing (mittlerweile Vorwärts Wettringen II) noch das SVB-Trikot, die Spielvereinigung marschierte auch als souveräner Ligaprimus vorneweg. Die Dominanz der Bäumer-Elf ist nunmehr großer Verunsicherung gewichen, obwohl der jüngste 2:1-Erfolg über Horstmar die Nerven sichtlich beruhigte. Die anhaltende Personalnot macht dem Aufstiegsaspiranten zu schaffen.

28. Mai, 12:09 Uhr (Christian): Die Reserve der Stemmerter hat nämlich im Falle eines Sieges die Möglichkeit, den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Langenhorst hingegen hofft nicht nur auf die letzte Chance in puncto Meisterschaft, sondern bangt auch noch um Relegationsplatz zwei. Der heiße Atem des in der Rückrunde bärenstarken FC Galaxy sitzt der Elf von Trainer Thorsten Bäumer im Nacken. Auch über das Parallelspiel des Tabellendritten in Horstmar werden wir euch in unserem Blog informieren.

28. Mai, 12:09 Uhr (Christian): Premiere in der Kreisliga B2! Am Sonntag werden wir euch bei der Partie des SV Burgsteinfurt II gegen die SpVg Langenhorst-Welbergen erstmals via Liveblog vom Spielgeschehen informieren. Und das hat seinen Grund.

DAS HINSPIEL

Langenhorsts Philipp Holtmann (l.) springt höher als der Stemmerter Niklas Hüsing.

Holtmann leitet Langenhorster Flucht ein


Von Alex Piccin

(11.11.14) Christian Holtmann hatte einen großen Anteil an den 3:1 (2:1)-Erfolg seiner SpVgg Langenhorst/Welbergen gegen die Zweite des SV Burgsteinfurt. Durch seine drei Treffer vergrößerte sich der Abstand in der Tabelle zum direkten Konkurrenten, wie auch zum patzenden Galaxy Steinfurt, auf acht Zähler. Dass der 1.FC Nordwalde II auch nicht dreifach punktete und nun sechs Einheiten Rückstand aufweist, machte den Nachmittag für die Schwarzgelben perfekt.

Eine starke Partie spielte bei den Gastgebern auch Kevin Wenning, der sämtliche Holtmann-Buden vorbereitete. Los ging es bereits in der 12. Minute: Wenning passte von rechts auf Holtmann, der den Ball verarbeitete und über SVB-Keeper Marvin Beckonert ins Tor lupfte. Fünf Minuten waren vergangen, da klingelte es erneut im Gästegehäuse. Beckonert segelte unter Wennings Ecke durch, Holtmann hielt den Kopf hin - 2:0 (17.).

Stemmerter wachen auf

Mit der doppelten Führung im Rücken ließen es die Langenhorster nun langsamer angehen und Burgsteinfurt ins Spiel kommen. Die Spielanteile glichen sich bis zur Halbzeit aus - das Ergebnis nicht. Zum Anschlusstreffer reichte es aber doch noch: Manuel Clancett setze sich gegen zwei Gegenspieler durch, legte sich den Ball aber zu weit vor. Keeper Christian Kuhmann wollte den Ball mit dem Fuß wegschlagen, Clancett hielt jedoch dagegen und gewann den Zweikampf, um im Anschluss das 1:2 zu markieren (39.). "Wenn Christian sich auf den Ball schmeißt, passiert nichts. Eigentlich kann er das auch", ärgerte sich SpVgg-Coach Thorsten Bäumer.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Kreisstädter weiter aufs Gas und erspielten sich mehrere kleinere Möglichkeiten - und eine ganz große. Wieder stand dabei Clancett im Mittelpunkt, denn er traf in der 65. Minute den Querbalken. Langenhorst war darauf bedacht, hinten dicht zu halten und nach vorne über schnelle Gegenstöße für Gefahr zu sorgen. Den Stemmertern hingegen gelang es nicht, den passenden Schlüssel zu finden, um das Bollwerk zu durchdringen. So fiel die Entscheidung erst in der Nachspielzeit. Wenning steckte auf Holtmann durch, der alleine auf Beckonert zulief, ihn umkurvte und die Kugel ins Netz deponierte (90.+1).

SVB-Kapitän und Co-Trainer Tobias Rawert gab trotz der Niederlage die Meisterschaft noch nicht auf: "Es war mehr drin für uns. Im zweiten Durchgang haben wir praktisch auf ein Tor gespielt, aber das Ding wollte einfach nicht rein. Langenhorst hat jetzt einen ganz guten Vorsprung, doch sie sollen in den letzten Wochen auch mal glückliche Siege eingefahren haben. Wenn sie Fortuna mal verlässt, müssen wir da sein."

Bäumer hatte bei seiner Truppe einige Kritikpunkte festzumachen: "Nach dem 2:0 waren sich manche wohl zu sicher und wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit hat Burgsteinfurt gut Druck gemacht und da kann es passieren, dass man etwas die Ordnung verliert. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Spiel zufrieden, vielleicht fällt das 3:1 um ein Tor zu hoch aus. Viel besser sind natürlich unser Ergebnis und jene unserer Verfolger."

SpVgg Langenhorst/Welbergen - SV Burgsteinfurt II     3:1 (2:1)
1:0 C. Holtmann (12.), 2:0 C. Holtmann (17.),
2:1 Clancett (39.), 3:1 C. Holtmann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle