Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan-Eik Frieling war fünfmal erfolgreich.

Frieling schießt Leer ab


von Alex Piccin

(08.06.15) Viel vorgenommen hatte sich Westfalia Leer II bei SF Gellendorf II. Doch offensichtlich hat die Elf von Christian Löbbering den Gegner deutlich unterschätzt, denn das Gastspiel ging mit 3:7 (1:4) klar in die Hose. Im Minutentakt ging es in Richtung Anstoßpunkt.

Der Zeiger hatte seine erste Runde noch nicht vollendet, da lag die Kugel dank Lukas Wewel schon im Leerer Netz (1.). Die Gäste waren nicht geschockt und glichen stattdessen durch Mathias Selker umgehend aus (5.). Doch innerhalb von drei Minuten schlug Gellendorf mit Jan-Eik Frieling (25., 27.) und Björn Middelhoven (26.) dreimal zu. "Das war von ganz vorne bis zum Torwart ein kollektiver Tiefschlaf, einfach Wahnsinn. Ich kann das nicht erklären", war Löbbering fassungslos. In der Pausenansprache hatte er sich für den zweiten Abschnitt einiges ausgerechnet, denn die Marschroute lautete "gesund motiviert nach vorne" zu spielen.

Dies klappte ganz gut. Bernd Kestermann traf per Kopf nach einem Freistoß von Jochen Wolters zum 2:4 (54.). Aber im Gegenzug stellte Frieling den alten Abstand wieder her (55.) und läutete damit seinen Hattrick ein (75., 78.). Den Schlusspunkt zum 3:7 setzte Thomas Bödding (86.). SFG-Trainer Markus Hermann sprach von einem "geilen Spiel aus einem Guss. Für die Seele einfach top. Doch am kommenden Wochenende gilt es. Wir fahren zusammen mit den Fans im Bus nach Laer."

SF Gellendorf II - Westfalia Leer II     7:3 (4:1)
1:0 Wewel (1.), 1:1 Selker (5.),
2:1 Frieling (25.), 3:1 Middelhoven (26.),
4:1 Frieling (27.), 4:2 Kestermann (54.),
5:2 Frieling (55.), 6:2 Frieling (75.),
7:2 Frieling (78.), 7:3 Bödding (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle