Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lothar Gottwald ist mit sofortiger Wirkung als Trainer bei Westfalia Bilk zurückgetreten...
... für ihn übernimmt bis Saisonende Daniel Prager.

Gottwald schmeißt die Brocken hin


von Alex Piccin

(18.04.16) Lothar Gottwald hat einen Blitz aus heiterem Himmel gezündet. Der Auftritt im Derby gegen Vorwärts Wettringen III ist sein letzter an der Seitenlinie Westfalia Bilks gewesen. Der Coach ist nach der Partie zurückgetreten.

Diese Nachricht verwundert vor allem hinsichtlich der sportlich sehr guten Ausgangslage der Westfalia. Sind alle Nachholspiele absolviert, hat sie die Möglichkeit, an der Tabellenspitze zu stehen. Derzeit liegt man einen Punkt hinter Langenhorst und sechs Zähler hinter Nordwalde, allerdings mit einer respektive vier weniger ausgetragenen Partien. Weshalb also dieser radikale Schritt?

Interna und Trainingsbeteiligung

Bilk hatte bereits vor Monaten bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit mit Gottwald in beiderseitigem Einvernehmen im Sommer enden würde. Über die Gründe, warum jetzt schon Feierabend ist, hielt sich der Vorstand bedeckt. "Es sind interne Dinge vorgefallen. Mit der Zeit haben sich kleine Bausteine gesammelt, die das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht haben", sagt Bilks Geschäftsführer, Sportlicher Leiter und Torwart Daniel Prager. Er räumt auch ein, dass ein, zwei Punkte "nicht optimal" gelaufen seien. Ein weiterer Aspekt sei die nicht ausreichende Trainingsbeteiligung gewesen, die die Bilker an den Tag legen. Gottwald selbst war für ein Statement telefonisch nicht zu erreichen.

Prager hat sich der Mannschaft noch am Sonntagabend als Ersatz angeboten, was einstimmig angenommen wurde. Er wird die Westfalia in den letzten neun Spielen betreuen. Besonders die nächsten beiden Wochen haben es in sich, dann geht es gegen alle Teams aus dem Top-Quartett.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle